Paket mit fünf Kilo Marihuana: Empfänger verhaftet

02.12.2021 Im Landkreis Börde ist ein 34-Jähriger nach einer Durchsuchung wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verhaftet worden. Hintergrund der Fahndungsaktion am Dienstag sei ein an den Beschuldigten adressiertes Paket mit 5 Kilogramm Marihuana gewesen, teilte das Landeskriminalamt in Magdeburg am Donnerstag auf Anfrage mit. Das Paket war dem Zoll am Grenzübergang der Autobahn 36 von Frankreich nach Deutschland aufgefallen. Der Inhalt wurde beschlagnahmt und das leere Paket wurde dem Beschuldigten ohne die Drogen zugestellt. Nach der Durchsuchung bei dem Mann habe die Staatsanwaltschaft in Magdeburg beim zuständigen Amtsgericht in Haldensleben einen Haftantrag gestellt. Dieser sei noch am Dienstag vollstreckt worden.

Eine Hand hält Handschellen vor einen Streifenwagen der Polizei. Foto: David Inderlied/dpa/Illustration © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Tennis: Swiatek erstmals im Tennis-Halbfinale der Australian Open

Reise

Renaissance des Schlafwagens: So gibt's günstige Nachtzug-Tickets

Das beste netz deutschlands

Stiftung Warentest: WLAN-Boxen kämpfen mit Klang und Datenschutz

Testberichte

Studie mit Potential: Porsches Vision für die Zukunft: Eine Rennfahrt im Mission R

Tv & kino

Realverfilmung: Disney reagiert auf Dinklages Kritik an «Snow White»-Remake

People news

Hotelerbin: US-Model Nicky Hilton erwartet ihr drittes Kind

People news

64. Geburtstag: Ellen DeGeneres: Zweimal zum Star gekämpft

Internet news & surftipps

Technologie: Autonomes Fahren: Bosch kooperiert mit VW

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Polizei kommt wegen Feuer und findet Waffen und Drogen

Panorama

Kriminalität: Razzien gegen Schleuser: Rund 1000 Beamte im Einsatz

Regional berlin & brandenburg

Razzia gegen Dealer und Schmuggler: Zwei Verdächtige in Haft

Panorama

Kriminalität: Osram-Mitarbeiter soll kiloweise Gold gestohlen haben

Inland

Extremismus: Senator: Islamistischer Anschlag in Hamburg verhindert