Basketball-Bundesligist Syntainics MBC verpflichtet Mushidi

01.12.2021 Der Basketball-Bundesligist Syntainics MBC hat den ehemaligen deutschen Junioren-Nationalspieler Kostja Mushidi verpflichtet. Das teilte der MBC am Mittwoch mit. Der 23-jährige Shooting Guard absolvierte zuvor ein einwöchiges Probetraining bei den Weißenfelsern. Der 1,95 Meter große Mushidi ist bereits am Samstag (20.30 Uhr) im Heimspiel gegen den FC Bayern München spielberechtigt. «Was ihm definitiv noch fehlt, ist die Fitness. Wir hoffen, dass es uns und ihm schnellstmöglich gelingt, sein Talent und sein Potenzial auszuschöpfen, das er schon in den U-Nationalmannschaften und in Braunschweig gezeigt hat, so dass er im weiteren Saisonverlauf eine Verstärkung für uns darstellen wird», sagte Cheftrainer Igor Jovovic.

Ein Ball liegt auf einem Basketball-Spielfeld. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Mushidi absolvierte zwischen September 2019 und November 2020 insgesamt elf Erstliga-Spiele für die Basketball Löwen Braunschweig, in denen ihm durchschnittlich 11,6 Punkte (1,5 Dreier), 3,4 Rebounds und 1,5 Assists gelangen. Zuletzt war der in Brüssel geborene und in Düsseldorf ausgewachsene Mushidi in der olympischen Disziplin 3×3-Basketball aktiv.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Eklat um Tennisstar: Bundesgericht: Djokovic muss Australien verlassen

People news

Mit 91 Jahren: Designer der Stars: Modeschöpfer Nino Cerruti gestorben

People news

Justiz: Mediziner und «Tatort»-Darsteller Joe Bausch vor Gericht

People news

Szene: Schlange stehen für Imbiss-Eröffnung von Rapper Massiv

Internet news & surftipps

Kommunikation: «Smishing»-Masche: Weiter massenhaft Betrugs-SMS auf Handys

Internet news & surftipps

Software: Über drei Millionen PCs mit unsicherem Windows-System

Auto news

Minimale Mobilität: Fahrzeuge für den Moped-Führerschein

Mode & beauty

Abgelaufene Kosmetika: Wie lange hält sich meine Hautcreme?

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen anhalt

MBC beendet Negativlauf und gewinnt mit 89:68 in Frankfurt

Regional sachsen anhalt

Kader komplett: Syntainics MBC verpflichtet Huskic

Regional sachsen anhalt

MBC-Basketballer lösen Vertrag mit Johnson auf

Regional sachsen anhalt

Bis Saisonende: Syntainics MBC verpflichten Upshaw

Regional sachsen anhalt

Syntainics MBC verpflichtet serbischen Nationalspieler Rebic

Regional sachsen anhalt

Syntainics MBC holt Rebound-Spezialisten Chris Coffey