SC Magdeburg schlägt BM Logroño La Rioja knapp

30.11.2021 Handball-Bundesligist SC Magdeburg hat in der European League gegen den spanischen Vertreter Logroño La Rioja 33:31 (16:15) gewonnen. Beste Magdeburger Schützen waren am Dienstagabend Omar Magnusson und Michael Damgaard mit je sieben Toren, für die Gäste war Agustin Casado mit überragenden 16 Treffern am erfolgreichsten. Magdeburg liegt mit einem Spiel weniger auf Rang zwei seiner Gruppe.

Ein Handballer hält den Spielball in den Händen. Foto: Robert Michael/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Eine ausgeglichene Anfangsphase sah die Gäste zuweilen in einer 5:1-Deckung, die den SCM auch im Hinspiel schon vor Probleme stellte. Magdeburg hatte in der Abwehr wenig Zugriff und geriet früh in Rückstand (6:8/11.). Der Bundesliga-Erste drehte die Partie zwar, verpasste aber eine höhere Halbzeitführung.

Auch nach der Pause konnten die Magdeburger gegen die offensive Gästedeckung ihr Angriffsspiel nur selten durchbringen, das Spiel blieb eng. Nach einem Siebenmeter ins Gesicht von SCM-Torwart Mike Jensen sah Leonardo Dutra Rot (42.); in Überzahl ging der SCM erstmals mit drei Toren in Front. In der Schlussminute schafften die Gäste den Anschluss, doch mehr war nicht drin.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Kiss-Frontmann: Auf Abschiedstournee: Paul Stanley wird 70

Dfb pokal

Achtelfinale: Aus für Hertha: Union träumt nach Derby-Sieg vom Pokal

Tv & kino

Filmfestival: Neuer Film von Andreas Dresen auf der Berlinale

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

People news

Missbrauchsskandal: Die Heimat wendet sich gegen Prinz Andrew

Wohnen

Kaufpreise und Bauzinsen: Immobilien werden Experten zufolge weiterhin teurer

Auto news

Erstmals über 1,60 Euro: Deutsche wollen Auto wegen Dieselpreisen stehen lassen

Das beste netz deutschlands

Für iPhone und iPad: Angesagte iOS-Apps: Campingurlaub planen und Bilder teilen

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen anhalt

Magdeburg mit Unentschieden: 29:29 bei BM Logroño La Rioja

Sport news

Handball-Bundesliga: SC Magdeburg siegt weiter: 27:24 beim Bergischen HC

Regional sachsen

Magdeburg lässt sich nicht überraschen: 30:28 gegen Leipzig

Regional sachsen anhalt

SC Magdeburg rettet Erfolgsserie

Sport news

Handball: SC Magdeburg zieht ins Pokal-Viertelfinale ein

Sport news

Handball: SC Magdeburg schlägt IK Sävehof nach Steigerung 29:26

Sport news

Bundesliga: Magdeburgs Handballer bauen ihre Serie aus

Handball

Handball-Europapokal: Machbare Gegner für deutsche Teams in European League