Sattelzug fährt auf Stauende: Vollsperrung auf A2

17.11.2021 Nach einem Auffahrunfall mit einem Sattelzug ist die Autobahn 2 seit Dienstagabend in Richtung Hannover zwischen den Abschnitten Burg Zentrum und Lostau voll gesperrt. Wie eine Sprecherin der Polizei Magdeburg am Mittwochmorgen mitteilte, bleibt die Sperrung voraussichtlich am Vormittag weiter bestehen. Eine Umleitung über die Bundesstraße 1 nach Magdeburg ist eingerichtet. Derzeit werde versucht, zwei Fahrstreifen auf der A2 freizugeben, hieß es.

Der Schriftzug "Unfall" leuchtet zwischen zwei Blaulichtern auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Am Dienstagabend gegen 19.15 Uhr war ein Sattelzug aus bisher ungeklärter Ursache ungebremst in einen Stau vor einer Baustelle gefahren, wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte. Der Fahrer habe versucht, dem Stauende auf Höhe des Parkplatzes Krähenberge noch auszuweichen, dies sei ihm aber nicht mehr gelungen. Stattdessen fuhr er in einen Tankwagen. Der Tanklaster wurde dabei am Heck stark beschädigt und muss abgepumpt werden.

Die Bergung ist für den Mittag geplant, da noch auf die notwendigen Geräte gewartet werde, sagte die Polizeisprecherin. Der 37 Jahre alte Fahrer des Sattelzugs wurde bei dem Unfall leicht verletzt und kam in ein Krankenhaus.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

20. Spieltag: Fußball-Bundesliga: Sechs Spiele, sechs Köpfe

Musik news

Krautrock-Pionier: «As Long As The Light»: Michael Rother bastelt am Spätwerk

People news

Schauspieler: Mehr als «Das Wunder von Bern« - Peter Lohmeyer wird 60

Musik news

Mit 74 Jahren: US-Rockmusiker Meat Loaf gestorben

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Auto news

Tipp: Unterwegs mit Hund und Fahrrad: Vierbeiner im Anhänger

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Internet news & surftipps

Elektronik: China erlaubt Siltronic-Übernahme durch Globalwafers

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

Transporter-Fahrer bei Unfall auf A4 tödlich verletzt

Regional sachsen anhalt

In Stauende gekracht: Mann auf A2 lebensgefährlich verletzt

Regional niedersachsen & bremen

19-jähriger Fahrer bei Walchum tödlich verunglückt

Regional niedersachsen & bremen

Lkw-Unfall auf A1: Vollsperrung Richtung Hamburg-Bremen

Regional baden württemberg

Zwei Schwerverletzte bei Lkw-Unfall auf A8

Regional nordrhein westfalen

Siebenjähriges Kind bei Unfall auf A2 schwer verletzt

Regional niedersachsen & bremen

Auto gerät auf A31 unter Sattelzug: 31-Jähriger stirbt

Regional baden württemberg

Sattelzug blockiert über Stunden A8 bei Pforzheim