Goldene Oktobertage in Sachsen-Anhalt

26.10.2021 Die Menschen in Sachsen-Anhalt können sich auf einige milde Herbsttage freuen. Am Dienstag werde zwar eine schwache Kaltfront noch «ein paar Spritzer Regen» im Tagesverlauf mit sich bringen, sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Dienstagmorgen. Ab dem Nachmittag soll es aber auflockern und dann auch überwiegend trocken bleiben. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 13 und 16 Grad, auch in der Nacht fallen die Temperaturen nicht unter sieben Grad. Allerdings könnte in der Altmark und in Börde nachts auch wieder leichter Regen fallen.

Die Sonne scheint durch leichte Zirrus-Wolken hindurch. Foto: Markus Scholz/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Am Mittwoch soll es verbreitet freundlich werden, mit viel Sonnenschein und wenigen Wolken. «Da kommen noch ein paar goldene Oktobertage auf uns zu», sagte der Sprecher des DWD. Mit 14 bis 17 Grad soll es tagsüber sogar noch ein wenig wärmer werden als am Vortag, in der Nacht kühlt es auf acht bis vier Grad ab.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News