Quad rollt in Saale: Fluss teilweise gesperrt

24.10.2021 Ein Quad ist am Samstag bei Nienburg (Salzlandkreis) in die Saale gerollt. Der Fahrer hatte das Gefährt während einer Pause nicht ordentlich abgestellt, so dass dieses den Hang bis in die Saale hinunterrollte, teilte die Polizei am Sonntag mit. Die Bundeswasserstraße Saale wurde anschließend auf dem Streckenabschnitt gesperrt. Erst am Sonntag konnte das Quad vom Fahrer geborgen worden. Er soll nun ein Verwarnungsgeld zahlen, «da das Einbringen eines Gegenstandes, welcher die Schifffahrt behindert oder gefährdet, eine Ordnungswidrigkeit darstellt», erklärte die Polizei.

Der Schriftzug «Polizei» steht auf einem Streifenwagen. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Formel 1

Formel 1: Räikkönen will nach Renn-Abschied Vettel «ab und an sehen»

Job & geld

Auf der Suche nach dem Sinn: So gelingt die berufliche Neuorientierung mit 50+

Das beste netz deutschlands

Auf Langzeitbelichtung setzen: So fotografieren sie die Geminiden

Games news

Für PC und Konsole: «Nerf Legends»: Schneller Shooter ohne Blut

Tv & kino

Hollywood: Oscar-Vorbote: US-Verband wählt zehn beste Filme von 2021

People news

Komikerin: Promi-Geburtstag vom 9. Dezember: Hazel Brugger

Internet news & surftipps

Urteil: Apple erreicht Aufschub bei App-Store-Änderungen in den USA

Auto news

Berlin scannt Parksünder : Zehnmal effektiver als eine Politesse

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Auto gerät auf Gegenfahrbahn: Ein Toter und drei Verletzte

Regional niedersachsen & bremen

Gesunkenes Schiff legt Verkehr auf der Weser lahm

Regional niedersachsen & bremen

Ein Toter und ein Schwerverletzter bei Kran-Unglück