European League: Handballer des SC Magdeburg mit Auftaktsieg

19.10.2021 Der SC Magdeburg hat sein Auftaktspiel in der European League gewonnen. Der Titelverteidiger siegte am Dienstag beim slowenischen Meister RK Gorenje Velenje nach schwerer erster Halbzeit mit 31:27 (13:14). Lukas Mertens war mit sechs Treffern bester SCM-Werfer, für Velenje war Matic Verdinek mit acht Toren am erfolgreichsten.

Ein Handballer hält den Spielball in den Händen. Foto: Robert Michael/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Magdeburg stand defensiv sicher und holte einen Vorsprung heraus (4:2/5.). Danach scheiterte der SCM aber mehrfach am Torwart der Gastgeber und geriet in Rückstand (5:6/12.). Magdeburg vergab zu viele Torchancen, lag zwischendurch mit drei Treffern hinten, verkürzte aber zur Pause.

Kurz nach Wiederanpfiff lag der SCM schon wieder mit drei Toren zurück (13:16/33.), drehte das Spiel aber rasch (19:16/39.). Die Gastgeber nahmen ihre zweite Auszeit, verloren Jernej Drobez nach dritter Zeitstrafe mit Rot (48.) und kamen kurz vor Schluss doch wieder heran (27:25/55.). Doch der SCM blieb ruhig und setzte sich erneut und endgültig ab.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News