Cannabis-Plantage mit rund 1000 Pflanzen entdeckt

18.10.2021 In einem großen Einfamilienhaus in einem Ortsteil von Calbe im Salzlandkreis hat die Polizei eine professionelle Indoor-Plantage entdeckt. Diese sei auf mehreren Etagen betrieben worden, teilte die Polizei am Montag in Bernburg mit. Rund 1000 Cannabis-Pflanzen wurden gefunden. Als sich die Polizei den Tatort anschaute, waren keine Tatverdächtigen dort. Es tauchte ein Auto auf, das wieder davon fuhr. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd konnte der Fahrer gestellt werden. Darin wurden Beweismittel sichergestellt. Gegen den Mann wurde ein Haftbefehl erlassen. Gegen ihn lagen weitere offene Haftbefehle vor.

Marihuana-Knospen liegen in einem Glas. Foto: Paul Sancya/AP/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Polizei stellt Marihuana und Kokain in Lagerhalle sicher

Regional baden württemberg

Polizei stellt mutmaßliche Schmuggler bei Rauschgiftgeschäft

Regional bayern

Vermieterin getötet: Tatverdächtiger Bosnier festgenommen