54-Jähriger in Mulde gefunden: Ermittlungen zur Todesursache

18.10.2021 In der Mulde in Dessau-Roßlau ist die Leiche eines 54-jährigen Mannes gefunden worden - die Polizei ermittelt nun zu den Hintergründen. Die genauen Umstände und die Ursache des Todes sollten geklärt werden, Hinweise auf ein Verbrechen gebe es aber nicht, sagte ein Polizeisprecher in Dessau-Roßlau. Denkbar sei ein Unfall.

Ein Polizeihubschrauber ist im Einsatz. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Beamten seien am frühen Sonntagnachmittag über den vermissten 54 Jahre alten Mann informiert worden. Es seien im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen persönliche Gegenstände des Vermissten am Ufer gefunden worden. Von einem Polizeihubschrauber aus wurde eine im Fluss treibende Person gesichtet. Ein Notarzt stellte den Tod des Mannes fest.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Champions league

Champions League: FC Bayern mit Süle und Musiala - Barça mit Dembélé

Internet news & surftipps

Urteil: Apple erreicht Aufschub bei App-Store-Änderungen in den USA

Gesundheit

Heiserkeit und raue Stimme: Bei Stimmlippenknötchen sollten Sie wenig sprechen

Das beste netz deutschlands

Autofußball und Tiere falten: Das sind die aktuellen Game-Favoriten aus dem App Store

Internet news & surftipps

Verbraucher: Lahmes Internet? Bundesnetzagentur legt Mess-Vorgaben fest

Auto news

Berlin scannt Parksünder : Zehnmal effektiver als eine Politesse

People news

Musik: Bushido im Ruhrgebiet: Musikvideo bei Bochumer Friseur

People news

Kanzlergattin: Britta Ernst - Ehefrau des Kanzlers und selbst Ministerin

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Mädchen nach Badeunfall im Rhein gestorben

Regional berlin & brandenburg

An Badestelle: Mann tot im Wandlitzer See gefunden

Panorama

Suchaktion: Vermisste Jugendliche in Frankreich lebend gefunden

Regional sachsen

Identität der Leiche aus See bis Ende der Woche geklärt

Regional nordrhein westfalen

«Todesfalle Rhein»: Duisburger Mädchen wohl ertrunken

Panorama

Badeunfall: Zwei Leichen gefunden: Mädchen wohl im Rhein ertrunken

Regional nordrhein westfalen

Vermisste Frau tot aufgefunden: Ehemann gesteht Gewalttat

Regional rheinland pfalz & saarland

60-Jähriger im Saarland getötet: Verdächtige in U-Haft