Lastwagen-Fahrer bei Unfall auf A38 eingeklemmt und verletzt

06.09.2021 Bei einem Unfall auf der Autobahn 38 ist am Montag bei Leuna ein Lastwagen-Fahrer verletzt worden. Der Mann war aus bislang unbekannter Ursache zwischen dem Autobahnkreuz Rippachtal und der Anschlussstelle Leuna in Fahrtrichtung Göttingen an einer Baustelle auf einen Schilderwagen aufgefahren. Dabei wurde er in seiner Fahrerkabine eingeklemmt. Weitere Details wie das Alter des Mannes und die Schwere seiner Verletzungen wurden nicht mitgeteilt.

Ein Streifenwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Wenige Minuten später ereignete sich am Stauende ein Folgeunfall mit zwei Autos. Verletzt wurde niemand, hier entstand Sachschaden. Die Autobahn musste in beiden Fahrtrichtungen vorübergehend voll gesperrt werden. Während die Sperrung Richtung Dresden nach etwa zwei Stunden wieder aufgehoben werden konnte, blieb die A38 Richtung Göttingen zunächst weiter gesperrt. Der Verkehr wurde am Autobahnkreuz Rippachtal auf die A9 umgeleitet.

Schon zuvor hatte sich auf der A38 zwischen Eisleben und Halle ein Unfall ereignet, an dem insgesamt fünf Autos beteiligt waren. Wegen der Bergungsarbeiten musste die Fahrbahn Richtung Halle zeitweise voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die U 11 abgeleitet, wie es hieß. Die Unfallursache wurde nach Polizeiangaben vom Morgen noch ermittelt. Allerdings seien die Sichtverhältnisse auf der Strecke durch Nebel stark beeinträchtigt gewesen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Auto news

Alter Lappen adé: Das gilt beim Führerscheinumtausch

Tv & kino

Retro-Show: «Wetten, dass..?» geht 2022 und 2023 weiter

Sport news

Handball-EM: DHB-Team bereit für Polen-Spiel - Torhüter im Fokus

Internet news & surftipps

Corona-Pandemie: Luca-App ändert Geschäftsmodell und senkt Preise

Wohnen

Betriebskosten: Baum gefällt - Vermieter kann Kosten auf Mieter umlegen

Internet news & surftipps

Gebührenstreit: Amazon UK akzeptiert wieder Visa-Kreditkarten

Internet news & surftipps

Extremismus: BKA: Telegram löscht rechtsextremistische Inhalte nur selten

Tv & kino

Fortsetzung: Animationsspaß: «Sing - Die Show deines Lebens»

Empfehlungen der Redaktion

Regional thüringen

Lkw-Unfall: Fahrer schwer verletzt, Vollsperrung

Regional thüringen

Neun Verletzte nach Auffahrunfall auf der A38

Regional niedersachsen & bremen

Schwerer Verkehrsunfall auf A1 Richtung Bremen

Regional thüringen

Lkw fährt in Schilderwagen: Ein Schwerverletzter

Regional sachsen anhalt

Reifenplatzer und Auffahrunfall: Brennende Fahrzeuge auf A38

Regional thüringen

Laster kracht ungebremst in Baustellen-Hinweis auf A38

Regional baden württemberg

Acht Verletzte bei Unfall auf A3

Regional hessen

14 Verletzte auf A5: Autobahn stundenlang gesperrt