25-Jähriger bedroht Zugbegleiter in Regionalbahn

23.07.2021 Ein 25-jähriger Mann hat in einer Regionalbahn im Süden Sachsen-Anhalts einen Zugbegleiter beleidigt und bedroht. Der Verdächtige habe dem Bahnmitarbeiter am Donnerstagabend «I will kill you!» zugerufen, teilte die Bundespolizei am Freitag mit.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Auf der Strecke Merseburg-Krumpa soll es zuletzt vermehrt verbale und auch körperliche Angriffe auf Zugbegleiter gegeben haben. Das Bahnpersonal habe die Bundespolizei über diese Probleme informiert. Darum sei am Donnerstagabend auch eine Streife vor Ort gewesen. Zahlen zu den Angriffen habe die Bundespolizei nicht.

Der 25-Jährige sei bereits wegen Drogendelikten bekannt. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Fernsehgesicht: Entertainerin Michelle Hunziker wird 45

1. bundesliga

20. Spieltag: Bayern lassen Hertha keine Chance - Nun Sechs-Punkte-Polster

People news

Brandenburg: Ex-«Glücksrad»-Fee Gilzer scheitert bei Bürgermeisterwahl

Musik news

Musik-Experte: Produzent und «DSDS»-Juror: Toby Gad rückt ins Rampenlicht

Auto news

Busfahrermangel : Tausende Kräfte fehlen

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Mann mit Drogen und Messer am Hauptbahnhof festgenommen

Regional hessen

Nach Messerattacke: Polizei stoppt Mann mit Schüssen

Regional baden württemberg

Mann belästigt Frauen im Zug mit Sex-Videos