Suche nach vermisster Person im Neustädter See in Magdeburg

11.07.2021 Am Neustädter See in Magdeburg haben Einsatzkräfte am Wochenende erfolglos nach einer vermissten Person gesucht. Konkret handelt es sich nach Angaben der Polizei vom Sonntag um einen 69 Jahre alten Mann, der zuletzt vergangenen Dienstag von Nachbarn gesehen worden war. Laut Magdeburger Berufsfeuerwehr hätten Hunde der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft aus Halle am Samstag die Spur des Mannes bis zum See verfolgt und an zwei Stellen auf dem See angeschlagen. Daraufhin seien Taucher zum Einsatz kommen, hieß es. Zudem sei das Gebiet mithilfe eines Sonars abgesucht worden. Auch ein Hubschrauber war den Angaben zufolge an der Suche beteiligt.

Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bis Sonntagnachmittag fehlte von dem Rentner weiter jede Spur. Sein Sohn hatte ihn vermisst gemeldet. Der 69-Jährige könnte zuletzt mit einem E-Bike unterwegs gewesen sein.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

FIFA: Neuer verpasst Welttorhüter-Titel - Fairplay-Preis an Dänen

Auto news

Alter Lappen adé: Das gilt beim Führerscheinumtausch

Tv & kino

Retro-Show: «Wetten, dass..?» geht 2022 und 2023 weiter

Internet news & surftipps

Corona-Pandemie: Luca-App ändert Geschäftsmodell und senkt Preise

Wohnen

Betriebskosten: Baum gefällt - Vermieter kann Kosten auf Mieter umlegen

Internet news & surftipps

Gebührenstreit: Amazon UK akzeptiert wieder Visa-Kreditkarten

Internet news & surftipps

Extremismus: BKA: Telegram löscht rechtsextremistische Inhalte nur selten

Tv & kino

Fortsetzung: Animationsspaß: «Sing - Die Show deines Lebens»

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Suche nach vermisstem Mann im Nord-Ostsee-Kanal erfolglos

Regional sachsen

Identität der Leiche aus See bis Ende der Woche geklärt

Regional sachsen

Suche nach totem Mann im Cospudener See fortgesetzt

Regional bayern

Suche nach vermisster Person in Höllentalklamm fortgesetzt

Regional sachsen anhalt

Erzieherinnen schweigen zum Prozessauftakt

Panorama

Kita-Ausflug: Tod eines Zweijährigen - Erzieherinnen vor Gericht

Regional bayern

Senior nach Ausflug vermisst: Verletzt in Wald entdeckt

Regional bayern

Tote aus der Höllentalklamm soll Frau aus Oberfranken sein