Ausstellung der Burg Giebichenstein überwiegend digital

04.06.2021 Die Jahresausstellung der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle wird wegen der Corona-Pandemie auch in diesem Jahr überwiegend in digitaler Form stattfinden. Ab dem 17. Juli würden im Internet Arbeiten und Projekte vorgestellt, die in vergangenen Studienjahr entstanden sind, teilte die Hochschule am Freitag mit. Zu sehen seien dann Abbildungen von Werken, Projektskizzen, Videos und auch Livestreams.

Burg Giebichenstein. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Es gibt aber auch eine Ausstellung der Hochschule, die besucht werden kann: Bis zum 1. August ist die Schau «Sunrise. Diplome der Kunst» zu sehen. Über 50 Abschlussarbeiten von Künstlern des Fachbereichs Kunst der Burg Giebichenstein werden im Volkspark Halle sowie in der Galerie f2 jeweils an den Wochenenden bei freiem Eintritt gezeigt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News