Haftbefehl gegen mutmaßliche Drogenhändlerin erlassen

03.06.2021 Gegen eine 31 Jahre mutmaßliche Drogenhändlerin ist vom Amtsgericht Halle Haftbefehl erlassen worden. Dieser sei am Mittwoch unter Auflagen außer Vollzug gesetzt worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Zugleich sei gegen einen weiteren 30-jährigen Beschuldigten ein bestehender Haftbefehl vollstreckt und der Mann ins Gefängnis gebracht worden.

«Polizei» steht auf der Uniform eines Polizisten. Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Zuvor hatten Kriminalbeamte des Polizeirevieres Halle am Dienstag sechs Wohnungen und ein Gewerbeobjekt im Stadtgebiet durchsucht. Dabei entdeckten die Ermittler neben Drogen und Bargeld auch Waffen. Die Durchsuchungen richteten sich den Angaben zufolge gegen acht männliche und eine weibliche Tatverdächtige aus Halle. Gegen sie liefen seit Februar Ermittlungen wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News