Kleintransporter fährt auf Sattelzug auf: Fahrer stirbt

24.05.2021 Ein 25-Jähriger ist mit einem Kleintransporter ungebremst auf einen Sattelzug aufgefahren und bei dem Zusammenprall getötet worden. Er starb am Sonntagabend noch an der Unfallstelle auf der Autobahn 2 westlich von Magdeburg, wie die Polizei in der Nacht mitteilte. Der Kleintransporter wurde komplett zerstört. Der 52-jährige Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt.

Das Wort «Unfall» leuchtet auf einem Polizeiauto. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Hintergründe zu dem Unfall auf Höhe des Ortsteils Uhrsleben in der Gemeinde Erxleben (Landkreis Börde) waren zunächst noch unklar. Der rechte und mittlere Fahrstreifen der A2 in Richtung Berlin war vorübergehend gesperrt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News