Mit Kabayel als Hauptkämpfer: SES veranstaltet Box-Gala

28.04.2021 Der Magdeburger Boxstall SES Boxing veranstaltet am 5. Juni wieder eine Box-Gala. Bei der Open-Air-Veranstaltung auf der Seebühne im Magdeburger Elbauenpark wird Schwergewichtler Agit Kabayel den Hauptkampf bestreiten, gab der Boxstall am Mittwoch bekannt und bestätigte damit einen Bericht des MDR. Auf wen der 28-Jährige treffen wird, ist noch offen. Der in 20 Profikämpfen ungeschlagene Kabayel hofft noch auf ein WM-Duell mit WBC-Champion Tyson Fury. Unter anderem wegen der coronabedingten Kampfpause war der Kampf bislang nicht zustande gekommen.

Der Boxer Agity Kabayel. Foto: Ronny Hartmann/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Außerdem soll Cruisergewichtler Roman Fress, dessen Gegner ebenfalls noch nicht feststeht, seinen Deutschen Meistertitel verteidigen. Ob die Kämpfe vor Zuschauern stattfinden können, ist derzeit noch unklar. SES-Promoter Ulf Steinforth hat laut MDR angekündigt, ein entsprechendes Hygienekonzept erarbeiten zu wollen. 

© dpa-infocom GmbH

Weitere News