Mit Kabayel als Hauptkämpfer: SES veranstaltet Box-Gala

28.04.2021 Der Magdeburger Boxstall SES Boxing veranstaltet am 5. Juni wieder eine Box-Gala. Bei der Open-Air-Veranstaltung auf der Seebühne im Magdeburger Elbauenpark wird Schwergewichtler Agit Kabayel den Hauptkampf bestreiten, wie der MDR am Mittwoch berichtet. Auf wen der 28-Jährige treffen wird, ist noch offen. Der in 20 Profikämpfen ungeschlagene Kabayel hofft noch auf ein WM-Duell mit WBC-Champion Tyson Fury. Unter anderem wegen der coronabedingten Kampfpause war der Kampf bislang nicht zustande gekommen.

Ein Paar Boxhandschuhe. Foto: Andreas Lander/Zentralbild/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Außerdem soll Cruisergewichtler Roman Fress, dessen Gegner ebenfalls noch nicht feststeht, seinen Deutschen Meistertitel verteidigen. Ob die Kämpfe vor Zuschauern stattfinden können, ist derzeit noch unklar. SES-Promoter Ulf Steinforth hat laut MDR angekündigt, ein entsprechendes Hygienekonzept erarbeiten zu wollen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News