Fünf Schwerverletzte bei missglücktem Überholmanöver

05.12.2021 Bei einem missglückten Überholmanöver auf der Bundesstraße 97 bei Bernsdorf (Landkreis Bautzen) sind fünf Menschen schwer verletzt worden. Laut Polizei wollte ein 39-Jähriger am Samstagvormittag mit seinem Wagen das Auto einer 52 Jahre alten Frau überholen, als er beim Wiedereinordnen wohl wegen der winterlichen Straßenverhältnisse die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Ein Hubschrauber fliegt über einem Rettungswagen zu einem Unfallort. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Mann touchierte das überholte Fahrzeug, woraufhin er mit seinem Pkw von der Straße abkam und gegen einen Grundstückszaun prallte. Das Auto der Frau stieß gegen einen Baum, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Beide Autos waren in Richtung Hoyerswerda unterwegs.

Die beiden Fahrer, der 69-jährige Beifahrer der Frau sowie zwei 11- und 14 Jahre alte Kinder im Auto des Unfallverursachers wurden schwer verletzt. Eine zufällig vorbeikommende Streife leistete Erste Hilfe, auch ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz. Die Bundesstraße war für rund vier Stunden gesperrt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Filmfestival: Neuer Film von Andreas Dresen auf der Berlinale

Sport news

Europameisterschaft: Weitere Corona-Fälle bei deutschen Handballern

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

Das beste netz deutschlands

Beliebt bei iOS-Spielern: Eintauchen in bekannte Trickfilmwelt: Top-Games der Woche

Job & geld

YouGov-Umfrage: Inflation bringt viele Menschen in existenzielle Nöte

People news

Missbrauchsskandal: Die Heimat wendet sich gegen Prinz Andrew

People news

Stilikone: Mode-Experte André Leon Talley ist tot

Auto news

Buchung von Bus, Bahn und Co.: Öffentlicher Verkehr bringt gemeinsame App heraus

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen anhalt

Mann nach missglücktem Überholmanöver schwer verletzt

Regional baden württemberg

Motorradfahrer stirbt nach missglücktem Überholmanöver

Regional baden württemberg

Drei Menschen bei Unfall in Ludwigsburg verletzt

Regional sachsen

Auto prallt beim Überholen gegen Kleinbus: Zehn Verletzte

Regional baden württemberg

Fünf Verletzte nach missglücktem Überholmanöver auf Autobahn

Regional mecklenburg vorpommern

Auto kollidiert mit abbiegendem Transporter: Zwei Verletzte

Regional niedersachsen & bremen

Ermittlungen nach Unfall mit drei Toten aufgenommen

Regional rheinland pfalz & saarland

Nach Unfall auf A1: Auto gefunden, Fahrer flüchtig