Lastwagen fährt gegen Leitplanke: Gaffer verursachen Stau

04.12.2021 Wegen gesundheitlicher Probleme hat ein Lastwagenfahrer auf der A4 bei Salzenforst (Landkreis Bautzen) die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist in eine Leitplane gekracht. Der 39-Jährige war am Freitag in Richtung Dresden unterwegs, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Er kam links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelschutzplanke, die auf einer Länge von 100 Metern beschädigt wurde.

Der Schriftzug «Polizei» steht auf einem Streifenwagen. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Danach brachte der Mann sein Fahrzeug wieder unter Kontrolle und blieb auf dem Standstreifen stehen. Polizisten übergaben ihn dem Rettungsdienst, eine Spezialfirma kümmerte sich um die Bergung des Fahrzeugs. Welche gesundheitliche Probleme Auslöser des Unfalls waren, blieb zunächst unklar.

Infolge des Unfalls kam es zu einer zweiten Kollision auf der Gegenfahrbahn. Laut Polizei bildete sich wegen Gaffern ein Stau. Ein 32-jähriger Autofahrer fuhr auf das Stauende auf, so dass der Wagen vor ihm mit einem weiteren Pkw kollidierte. Die Fahrbahn wurde für etwa eine Stunde gesperrt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Handball-Europameisterschaft: Corona-Schock für DHB-Team: Ohne Sieben gegen Polen

Auto news

Alter Lappen adé: Das gilt beim Führerscheinumtausch

Tv & kino

Retro-Show: «Wetten, dass..?» geht 2022 und 2023 weiter

Internet news & surftipps

Corona-Pandemie: Luca-App ändert Geschäftsmodell und senkt Preise

Tv & kino

Filmpreis: Abtreibungsdrama «Happening» gewinnt Prix Lumière

Wohnen

Betriebskosten: Baum gefällt - Vermieter kann Kosten auf Mieter umlegen

Internet news & surftipps

Gebührenstreit: Amazon UK akzeptiert wieder Visa-Kreditkarten

Internet news & surftipps

Extremismus: BKA: Telegram löscht rechtsextremistische Inhalte nur selten

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen

Autodieb verursacht 100.000 Euro Schaden auf A4

Regional nordrhein westfalen

Nur ein Fahrstreifen auf A 30 bei Bad Oeynhausen

Regional niedersachsen & bremen

Schwerer Verkehrsunfall auf A1 Richtung Bremen

Regional hessen

Drogen verteilen sich nach Unfall auf Autobahn