Erste Zwickauer Niederlage nach neun Spielen

03.12.2021 Die Erfolgsserie des FSV Zwickau in der 3. Fußball-Liga ist gerissen. Am Freitagabend mussten sich die Westsachsen nach zuvor neun Spielen ohne Niederlage dem 1. FC Saarbrücken mit 1:2 (0:1) geschlagen geben. Im Geisterspiel - Zuschauer sind in Sachsen nicht zugelassen - markierte Julian Günther-Schmidt bereits nach drei Minuten die Gäste-Führung. Der verdiente Ausgleich durch Steffen Nkansah (66.) ließ die Hoffnung auf einen Dreier leben, doch ein von Sebastian Jacob verwandelter Strafstoß in der 90. Minute bedeutete den Erfolg für die Gäste. Vorangegangen war ein Foul von Davy Frick bei einem Konter, wofür der Zwickauer die Rote Karte sah.

Ein Fußball liegt auf dem Rasen. Foto: Tobias Hase/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das Team von FSV-Trainer Joe Enochs, der nach seiner Corona-Erkrankung auf die Bank zurückgekehrt war, zeigte im ersten Abschnitt offensiv eine ganz schwache Leistung. Zwar war man optisch überlegen, doch zwingende Chancen gab es nicht. Dagegen machte Saarbrücken viel zu wenig aus seinen zahlreichen guten Möglichkeiten. FSV-Torhüter Matti Kamenz konnte sich mehrfach auszeichnen und hielt sein Team im Spiel.

Das kam mit neuem Schwung aus der Kabine, während sich die Gäste sehr weit zurückzogen. Gefährlich wurde es aber nur bei Standardsituationen, die Patrick Göbel immer wieder nutzte, um seine kopfballstarken Mitspieler einzusetzen. Als FCS-Torhüter Daniel Batz nach 66 Minuten einen Eckball unterlief, war Kapitän Nkansah zur Stelle und nickte ein. Es reichte aber nicht, um die Serie ungeschlagener Spiele fortzusetzen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Auto news

Alter Lappen adé: Das gilt beim Führerscheinumtausch

Tv & kino

Retro-Show: «Wetten, dass..?» geht 2022 und 2023 weiter

Sport news

Handball-EM: DHB-Team bereit für Polen-Spiel - Torhüter im Fokus

Internet news & surftipps

Corona-Pandemie: Luca-App ändert Geschäftsmodell und senkt Preise

Gesundheit

Was zahlt die Kasse?: Beim Arzt: Bei Selbstzahler-Leistung nicht drängen lassen

Internet news & surftipps

Gebührenstreit: Amazon UK akzeptiert wieder Visa-Kreditkarten

Internet news & surftipps

Extremismus: BKA: Telegram löscht rechtsextremistische Inhalte nur selten

Tv & kino

Fortsetzung: Animationsspaß: «Sing - Die Show deines Lebens»

Empfehlungen der Redaktion

Regional rheinland pfalz & saarland

Saarbrücken gewinnt durch Last-Minute-Tor in Zwickau

Regional sachsen

FSV Zwickau verliert gegen Borussia Dortmund II

Regional sachsen anhalt

3. Liga: Zwickau wartet weiter auf den ersten Sieg

Regional sachsen

FSV Zwickau holt in Mannheim ein 1:1-Unentschieden

Regional sachsen

FSV Zwickau verlängert mit drittem Torhüter Max Sprang

Regional sachsen

Zweiter Auswärtssieg: FSV Zwickau überrascht Osnabrück

Regional sachsen

FSV Zwickau trennt sich im Testspiel von Usti nad Labem 1:1

Regional rheinland pfalz & saarland

Saarbrücken mit überzeugendem Heimsieg gegen Duisburg