Honorarkonsulat von Costa Rica mit Graffito beschmiert

03.12.2021 Unbekannte haben das Honorarkonsulat von Costa Rica in Leipzig mit einem weißen Graffito beschmiert. Nach Angaben eines Polizeisprechers vom Freitag wurde eine Wand in der Gesamtgröße von ungefähr 30 mal 190 Zentimeter besprüht. Es sei noch unklar, wann und von wem das Konsulat beschmiert worden sei. Laut Polizei liegt der Sachschaden bei rund 1000 Euro, die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung laufen.

Ein Polizeiwagen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: David Inderlied/dpa/Illustration © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Multitalent: Für Überraschungen gut - Jim Carrey wird 60

Sport news

Handball-EM: DHB-Team weiter - Gislason sieht Steigerungspotenzial

People news

Mit 91 Jahren: Designer der Stars: Modeschöpfer Nino Cerruti gestorben

People news

#verlobt: Luca Hänni und Christina Luft zeigen sich mit Verlobungsring

Internet news & surftipps

Kommunikation: «Smishing»-Masche: Weiter massenhaft Betrugs-SMS auf Handys

Internet news & surftipps

Software: Über drei Millionen PCs mit unsicherem Windows-System

Auto news

Minimale Mobilität: Fahrzeuge für den Moped-Führerschein

Mode & beauty

Abgelaufene Kosmetika: Wie lange hält sich meine Hautcreme?

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen

Demo gegen Maßnahmen: Aufzug über Leipziger Ring verhindert

Regional sachsen

Bundestagswahl in Sachsen: Weniger Resonanz im Wahllokal

Regional rheinland pfalz & saarland

Gedenkstele in Mainz mit Hakenkreuzen beschmiert