Keine neuen Coronafälle: PCR-Tests bei RB Leipzig negativ

01.12.2021 RB Leipzig kann sein Spiel in der Fußball-Bundesliga beim 1. FC Union Berlin wohl wie geplant austragen. Wie der Club am Mittwoch mitteilte, waren alle am Dienstag durchgeführten PCR-Tests negativ. Am Mittwochmittag werden zusätzlich noch einmal Schnelltests vorgenommen. «Sollten auch diese Tests negativ ausfallen, wird das Teamtraining wieder aufgenommen», teilte der Club mit. Das in dieser Bundesliga-Saison auswärts noch sieglose Leipzig spielt am Freitag (20.30 Uhr/DAZN) bei Union Berlin.

Blick auf eine leere Tribüne der Red Bull Arena in Leipzig. Foto: Jan Woitas/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Am Dienstag waren vier Schnelltests positiv ausgefallen. Daraufhin hatte das Gesundheitsamt der Stadt Medienberichten zufolge angekündigt, die Mannschaft bei weiteren Corona-Fällen in eine fünftägige Quarantäne zu schicken. Seit Anfang vergangener Woche sind bei dem Bundesligisten, bei dem sämtliche Spieler, Trainer und Betreuer geimpft oder genesen sind, 13 Coronainfektionen bekannt geworden.

Vor dem Spiel beim FC Brügge in der Champions League waren Trainer Jesse Marsch, Kapitän Peter Gulacsi und ein Betreuer positiv getestet worden. Nach der Rückkehr aus Belgien traten sechs weitere positive Fälle auf, vier davon bei Spielern. Darunter befand sich Yussuf Poulsen, der verletzt zum Anfeuern mit nach Brügge gereist war und die Kabinenansprache vor dem Spiel gehalten hatte. Am Dienstag war das Training dann nach vier neuerlichen Fällen abgesagt worden.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

American Football: Dramatisches Playoff-Duell: Rams bezwingen Buccaneeers

Reise

Fünf Gründe: Darum lohnt sich im Winter eine Reise nach Athen

Das beste netz deutschlands

Open Food Facts: App-Tipp: Barcodescanner für Lebensmittel

People news

Modewelt: Modeschöpfer Thierry Mugler mit 73 Jahren gestorben

People news

Fernsehgesicht: Entertainerin Michelle Hunziker wird 45

People news

Brandenburg: Ex-«Glücksrad»-Fee Gilzer scheitert bei Bürgermeisterwahl

Auto news

Busfahrermangel : Tausende Kräfte fehlen

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Bundesliga: Keine neuen Coronafälle: Testreihe bei RB Leipzig negativ

1. bundesliga

Bundesliga: Mehrere positive Corona-Tests: RB Leipzig sagt Training ab

1. bundesliga

Bundesliga: Coaching aus der Küche: RB-Trainer Marsch fehlt weiter

Regional sachsen

Coaching aus der Küche: Marsch fehlt auch gegen Leverkusen

Basketball

Basketball-Bundesliga: BBL: Positiver PCR-Test bei Würzburgs-Coach Filipovski

Champions league

Champions League: Trainer und Kapitän positiv: Schock vor Leipzigs Finale

Wintersport

Co-Trainer betroffen: Nächster Corona-Fall bei deutschen Skispringern

Regional rheinland pfalz & saarland

Corona-Chaos vor Ligastart: 14 Personen in Quarantäne