Mann wirft Steine auf Tram: Fahrer verletzt

26.11.2021 Ein Mann hat in Leipzig Steine aus dem Gleisbett auf eine fahrende Straßenbahn geworfen und mehrere Scheiben zerstört. Der 49 Jahre alte Fahrer der Tram wurde verletzt, als ein Stein am Freitagmittag die Frontscheibe traf, sagte eine Sprecherin der Polizei Leipzig. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Fahrgäste seien nicht zu Schaden gekommen. Die Tram war im Linienverkehr unterwegs. Der Angreifer flüchtete. Die Polizei bezifferte den Schaden auf 30.000 Euro.

Polizisten begutachten eine zersplitterte Scheibe einer Straßenbahn. Foto: Erik-Holm Langhof/Lausitznews.de/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Dfb pokal

Achtelfinale: Krimi vom Punkt: HSV wirft 1. FC Köln aus dem DFB-Pokal

Internet news & surftipps

Videospiele: Microsoft kauft Spielefirma Activision Blizzard

Internet news & surftipps

Forschungszentrum: Quantensprung: Start für neuen Computer in Jülich

Internet news & surftipps

2G oder 3G - plus: Neue Version der Corona-Warn-App zeigt Status an

Musik news

Song Contest: Wer fährt für Deutschland zum ESC?

Tv & kino

Pandemie: Sebastian Pufpaff hat Corona

Gesundheit

Wachsender Ansturm: Reichen bei Omikron die PCR-Testkapazitäten noch aus?

Auto news

Fiat Panda : Neuauflage als Familie

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Straßenbahn und Linienbus in Heidelberg kollidiert

Regional berlin & brandenburg

Mann wird von Tram überrollt und schwer verletzt

Regional hessen

Drei Verletzte bei Zusammenstoß zwischen Straßenbahn und Pkw

Regional baden württemberg

Lastwagen kollidiert mit Stadtbahn: zwei Verletzte

Regional rheinland pfalz & saarland

Autofahrer landet in Gleisbett und geht auf Polizisten los

Regional berlin & brandenburg

Straßenbahn rammt Auto nach Streit beider Fahrer

Regional baden württemberg

Autofahrer kommt bei Unfall in Vellberg um

Regional thüringen

Mann wird von Tram erfasst und lebensgefährlich verletzt