21-Jähriger flieht vor der Polizei bis nach Tschechien

18.11.2021 Ein 21-jähriger Autofahrer ist in der Nacht zu Donnerstag vor einer Polizeikontrolle in Sebnitz (Landkreis Sächsische Schweiz) bis nach Tschechien geflohen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Mann fuhr einen Transporter, war den Angaben nach mit erhöhter Geschwindigkeit unterwegs und floh über den Grenzübergang Schmilka. Erst nach 30 Kilometern könnte er in Decin (Tschechien) gestoppt werden. Dort wurde er von deutschen und tschechischen Beamten gestellt. Ein Test ergab, dass der Mann Drogen genommen hatte.

Bei der Flucht missachtete der 21-Jährige mehrfach Verkehrsregeln und beschädigte ein Verkehrsschild sowie Autos. Laut Polizei wurde niemand verletzt. Die Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs laufen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Europameisterschaft: Vier weitere Corona-Fälle bei deutschen Handballern

Tv & kino

Filmfestival: Neuer Film von Andreas Dresen auf der Berlinale

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

Familie

Wer ist der Vater?: BGH: Adoptivkinder haben Recht auf Auskunft zu Eltern

Auto news

Erstmals über 1,60 Euro: Deutsche wollen Auto wegen Dieselpreisen stehen lassen

Das beste netz deutschlands

Für iPhone und iPad: Angesagte iOS-Apps: Campingurlaub planen und Bilder teilen

People news

Fliegen: Rekordversuch: Junge Pilotin landet bei Frankfurt

Das beste netz deutschlands

Beliebt bei iOS-Spielern: Eintauchen in bekannte Trickfilmwelt: Top-Games der Woche

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Autofahrer wird bei Flucht vor der Polizei schwer verletzt

Regional mecklenburg vorpommern

Flucht ohne Führerschein und Zulassung endet mit Unfall

Regional niedersachsen & bremen

Mann übersieht Sattelzug auf Überholspur: Fünf Verletzte

Regional niedersachsen & bremen

Probefahrt endet mit Festnahme: Streifenwagen gerammt

Regional bayern

18-Jähriger fährt betrunken gegen Baum: Zwei Schwerverletzte

Regional thüringen

Betrunkener marschiert mit Kanüle im Arm aus Klinik

Regional mecklenburg vorpommern

Drei Verletzte nach Autounfall auf Rügen

Regional niedersachsen & bremen

Autofahrer baut Unfall nach Verfolgungsfahrt