Kleinlaster auf der A72 bei Rötha umgestürzt

09.11.2021 Ein Kleinlastwagen ist am Dienstag am Ende der A72 bei Rötha (Kreis Leipzig) umgestürzt. Der Fahrer sei verletzt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht worden, sagte eine Sprecherin der Polizeidirektion Leipzig. Zum Alter des Fahrers konnte sie keine Angaben machen. Die Ursache des Unfalls am Übergang von der A72 auf die Bundesstraße 95 sei noch unklar. Andere Beteiligte gab es nach bisherigen Erkenntnissen nicht.

Ein Lastwagen liegt quer über der Fahrbahn der Autobahn 72 in Richtung Leipzig. Foto: Erik-Holm Langhof/LausitzNews.de/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Zur Bergung des verunglückten Fahrzeugs musste die Autobahn kurzzeitig sowohl in Richtung Leipzig als auch in Richtung Chemnitz voll gesperrt werden. Die A72 ist noch nicht ganz fertiggebaut. Das letzte Teilstück bis zum Autobahnkreuz Leipzig-Süd soll bis 2026 vollendet werden.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Fernsehgesicht: Entertainerin Michelle Hunziker wird 45

1. bundesliga

20. Spieltag: Bayern lassen Hertha keine Chance - Nun Sechs-Punkte-Polster

People news

Brandenburg: Ex-«Glücksrad»-Fee Gilzer scheitert bei Bürgermeisterwahl

Musik news

Musik-Experte: Produzent und «DSDS»-Juror: Toby Gad rückt ins Rampenlicht

Auto news

Busfahrermangel : Tausende Kräfte fehlen

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Auffahrunfall auf Autobahn A9 mit fünf Verletzten

Regional hamburg & schleswig holstein

Umgekipptes Wohnmobil verursacht Sperrung der A 7

Regional niedersachsen & bremen

Lastwagen-Fahrer nach spektakulärem Unfall leicht verletzt