Streit bei Familienfeier in Pirna eskaliert

25.10.2021 Bei einer Familienfeier in Pirna (Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) sind am Sonntagmorgen zwei Männer aneinandergeraten. Ein 24-Jähriger ging im Zuge eines Streits im Stadtteil Copitz mit einem Messer auf einen Verwandten los und verletzte ihn schwer, wie ein Sprecher der zuständigen Dresdner Polizeidirektion am Montag berichtete. Der 31-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Jüngere wurde vorläufig festgenommen, ist inzwischen aber wieder auf freiem Fuß. Gegen ihn wird wegen schwerer Körperverletzung ermittelt. Die Hintergründe der Auseinandersetzung und das Motiv des 24-Jährigen sind noch unklar. Die beiden Männer sind den Angaben nach «offensichtlich Brüder».

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News