Puppen-Parade zieht bei schönstem Herbstwetter durch Bautzen

24.10.2021 Sie sind groß, grau oder bunt und sehen mitunter bizarr aus: Beim Puppenumzug am Sonntag in Bautzen waren Großfiguren in verschiedenen Formen und Farben zu sehen. Deutsche und polnische Jugendliche trugen bei schönstem Herbstwetter die Puppen von den Theaterwerkstätten bis zum Theatervorplatz. Dort tanzten die Jugendlichen mit den Puppen in der Hand gemeinsam zu Musik.

Teilnehmer tragen anlässlich eines deutsch-polnischen Puppenumzugs Großfiguren. Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Parade war ein Vorgeschmack auf das deutsch-polnische Open Air Puppentheaterfestival, das für das kommende Jahr geplant ist. Zunächst sollen die Figuren jedoch im Volkstheater Bautzen zu sehen sein.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

CSD-Demonstrationen mit Tausenden Teilnehmern in Berlin

Panorama

Día de Muertos: Mexiko feiert Tag der Toten wieder mit Parade

Regional mecklenburg vorpommern

Neustart für Theater-Open-Airs mit reduziertem Publikum