Misslungenes Überholmanöver in Klingenberg: Zwei Verletzte

18.10.2021 Bei einem misslungenen Überholmanöver in Klingenberg (Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) sind am Montag zwei Menschen schwer verletzt worden. Ein 32 Jahre alte Fahrer hatte beim Überholen eines anderen Autos die Kontrolle über seinen Wagen verloren und war gegen einen Baum gekracht, wie die Polizei mitteilte. Er und sein 14 Jahre alter Beifahrer wurden schwer verletzt. Der Fahrer des Autos, das überholt wurde, verließ unerlaubt den Unfallort.

Ein Rettungswagen ist mit eingeschaltetem Blauchlicht im Einsatz. Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Angaben zum geflüchteten Fahrer machen können. Der Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News