Falschfahrer auf der A4 verursacht zwei Unfälle

18.10.2021 Ein Falschfahrer auf der Autobahn A4 hat zwei Unfälle verursacht und sich dabei schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei war der 22 Jahre alte Autofahrer in der Nacht zu Montag auf der A4 von Dresden nach Görlitz für etwa 40 Kilometer in die falsche Richtung unterwegs. Dabei habe er gegen 4 Uhr zwei Unfälle im Abstand von vier Kilometern verursacht. Beim zweiten Unfall habe sich der Falschfahrer schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn ein nahe gelegenes Krankenhaus. Die anderen Beteiligten seien unverletzt geblieben, wie die Polizei am Montagmorgen sagte.

Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug. Foto: Jens Büttner/ZB/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Warum der 22-Jährige in die falsche Richtung fuhr, ist laut Polizei derzeit nicht bekannt. Die Beamten waren durch Kameras im Tunnel Königshainer Berge auf den Mann aufmerksam geworden. Die A4 zwischen Uhyst und Salzenforst in Richtung Görlitz wurde gesperrt. Der Autobahnabschnitt in Richtung Dresden war nur für die Rettungsmaßnahmen kurzzeitig gesperrt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Champions league

Champions League: FC Bayern mit Süle und Musiala - Barça mit Dembélé

Gesundheit

Heiserkeit und raue Stimme: Bei Stimmlippenknötchen sollten Sie wenig sprechen

Das beste netz deutschlands

Autofußball und Tiere falten: Das sind die aktuellen Game-Favoriten aus dem App Store

Internet news & surftipps

Verbraucher: Lahmes Internet? Bundesnetzagentur legt Mess-Vorgaben fest

Das beste netz deutschlands

Für iPhone und iPad: Top-Apps: Thermomix-Rezepte, Safari-Feature und Notizblock

Auto news

Berlin scannt Parksünder : Zehnmal effektiver als eine Politesse

People news

Musik: Bushido im Ruhrgebiet: Musikvideo bei Bochumer Friseur

People news

Kanzlergattin: Britta Ernst - Ehefrau des Kanzlers und selbst Ministerin

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

A4: 96-jähriger Falschfahrer baut Unfall mit fünf Verletzten

Regional hessen

Ermittler: Falschfahrer verursachte tödlichen Unfall auf A 5

Regional bayern

Falschfahrer verursacht Frontalzusammenstoß: Zwei Verletzte

Regional thüringen

Gefahrgut-Lastwagen kippt um: A4 teils gesperrt

Regional sachsen

Autodieb verursacht 100.000 Euro Schaden auf A4

Regional sachsen

Auffahrunfall mit einem Toten und drei Verletzten auf A 4

Regional thüringen

Autobahn 4 nach Auffahrunfall mit vier Lastwagen gesperrt

Regional sachsen

Lastwagen fährt gegen Leitplanke: Gaffer verursachen Stau