Imbiss-Besitzer überfallen

16.10.2021 In Grimma (Landkreis Leipzig) ist am späten Freitagabend ein Imbiss-Besitzer von drei maskierten Männern auf seinem Grundstück überfallen worden. Er hatte zu diesem Zeitpunkt seine Tageseinnahmen aus dem Imbiss dabei, wie die Polizei am Samstagmorgen mitteilte.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Maskierten schlugen auf ihn ein, er wehrte sich aber und rief laut um Hilfe, sodass die Männer schließlich ohne Beute flüchteten. Der Imbiss-Besitzer wurde mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Formel 1

Formel 1: Räikkönen will nach Renn-Abschied Vettel «ab und an sehen»

Job & geld

Auf der Suche nach dem Sinn: So gelingt die berufliche Neuorientierung mit 50+

Das beste netz deutschlands

Auf Langzeitbelichtung setzen: So fotografieren sie die Geminiden

Games news

Für PC und Konsole: «Nerf Legends»: Schneller Shooter ohne Blut

Tv & kino

Hollywood: Oscar-Vorbote: US-Verband wählt zehn beste Filme von 2021

People news

Komikerin: Promi-Geburtstag vom 9. Dezember: Hazel Brugger

Internet news & surftipps

Urteil: Apple erreicht Aufschub bei App-Store-Änderungen in den USA

Auto news

Berlin scannt Parksünder : Zehnmal effektiver als eine Politesse

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen

Unbekannte verletzen Mann schwer: Polizei sucht Täter

Regional thüringen

Streit an der Kreuzung: Mann von Kurierfahrer angegriffen

Regional nordrhein westfalen

17-Jährige sollen Bekleidungsgeschäft überfallen haben

Inland

Sachsen und Thüringen: Mutmaßliche Linksextremisten wegen Anschlägen angeklagt

Ausland

Migration: Lage an Grenze der zwischen Belarus und Polen spitzt sich zu