Halstenberg: Dortmund-Wechsel scheiterte an Verletzung

08.10.2021 Fußball-Nationalspieler Marcel Halstenberg hat seine immer noch währende Verletzung einen Wechsel von RB Leipzig zu Borussia Dortmund gekostet. «Es gab Kontakt, aber das Ganze war vor allem wegen meiner Verletzung nicht umsetzbar», sagte der 30-Jährige der «Leipziger Volkszeitung» (Freitag).

Leipzigs Abwehrspieler Marcel Halstenberg beim Eckball. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Halstenberg konnte sich mit RB im Sommer nicht auf eine Verlängerung seines bis zum 30. Juni 2022 laufenden Vertrages einigen und wollte zum BVB wechseln. Allerdings hatte sich der Abwehrspieler bei der EM eine Knöchelverletzung zugezogen, die sich später durch Fehlbelastungen auf das Knie ausweitete. Noch ist offen, wann Halstenberg wieder spielen kann.

Um seine Karriere fürchtet der Linksverteidiger nicht. «Ich bin 30, keine 40. Da kommt noch was», betonte Halstenberg. «Das ist es noch nicht gewesen, ich werde wieder für RB spielen.» Was in der kommenden Saison passiert, ist allerdings offen. Zuletzt war nicht absehbar, dass man bei RB noch an einer Verlängerung interessiert ist.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

dpa-Interview: Darts-Profi Hopp: «Social Media ist so eine Scheinwelt»

Internet news & surftipps

Karlsruhe: BGH verhandelt zur Klarnamenpflicht auf Facebook

Reise

Reise zum Ärmelkanal: Normandie: Die schönsten Muscheln der Welt

Das beste netz deutschlands

Auf Langzeitbelichtung setzen: So fotografieren sie die Geminiden

Games news

Für PC und Konsole: «Nerf Legends»: Schneller Shooter ohne Blut

Tv & kino

Hollywood: Oscar-Vorbote: US-Verband wählt zehn beste Filme von 2021

People news

Komikerin: Promi-Geburtstag vom 9. Dezember: Hazel Brugger

Auto news

Berlin scannt Parksünder : Zehnmal effektiver als eine Politesse

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

RB Leipzig: Halstenberg bestätigt: BVB-Wechsel scheiterte an Verletzung

1. bundesliga

Bericht «Bild»: BVB will Halstenberg aus Leipzig holen

1. bundesliga

Transfermarkt: Fix: Delaney wechselt von Dortmund nach Sevilla

Regional nordrhein westfalen

Delaney-Wechsel von Dortmund nach Sevilla perfekt

1. bundesliga

Bundesliga: Leipzigs Forsberg erklärt Leistung mit Vertragsverlängerung

Em finalrunde

Vor EM-Viertelfinale: Thorgan Hazard: «Brauchen Eden in Topform»

Regional sachsen

Trainer Marsch fehlt RB Leipzig auch in Berlin

Champions league

Champions League: Messi gegen Manchester City wieder im Kader von PSG