Mehrere Bankgebäude während „LinX“-Demo mit Steinen beworfen

18.09.2021 Während der „Wir sind alle LinX“-Demonstration sind in Leipzig mehrere Bankgebäude mit Steinen beworfen worden. Auch gegen die Fassade eines Hauses mit Studentenappartements flogen am Samstag Steine. Einzelne Demo-Teilnehmer sammelten entlang der Route im Leipziger Süden immer wieder Pflastersteine auf und schleuderten diese gegen Scheiben. Zuvor war auch das Gebäude der Polizeidirektion Leipzig mit Bierflaschen und Böllern beworfen worden. An der Demo hatten sich mehrere Tausend Menschen beteiligt. Es war bundesweit dafür mobilisiert worden.

Gäste einer Stadtrundfahrt betrachten Teilnehmer der «LinX»-Demonstration im Dunst der Pyrotechnik. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News