5000 Zuschauer bei WM-Kampf Krasniqi gegen Bösel

08.09.2021 Der Rückkampf zwischen Box-Weltmeister Robin Krasniqi und Dominic Bösel kann vor einer großen Kulisse stattfinden. Das bestätigte Promoter Ulf Steinforth am Mittwoch. «Wir können bis zu 5000 Zuschauer erwarten, es gilt die 3G-Regel. Dazu überträgt die ARD den Kampf live, das haben sich die beiden Top-Sportler verdient», sagte Steinforth. Das zweite Duell um die Gürtel der Verbände WBA und IBO wird am 9. Oktober in der Magdeburger Getec-Arena ausgetragen. Im ersten Kampf vor gut einem Jahr hatte der 34 Jahre alte Krasniqi Weltmeister Bösel durch einen K.o. in der dritten Runde überraschend besiegt.

WM-Boxkampf zwischen D. Bösel und R. Krasniqi. Foto: Ronny Hartmann/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Das war bis jetzt für mich das schönste Jahr meines Lebens. Ich habe jede Sekunde genossen. Jetzt fühle ich mich fitter als je zuvor», sagte der im bayerischen Gersthofen lebende Krasniqi. Für Bösel ist es die wohl letzte große Chance in seiner Karriere. «Die Lage ist ernst, ich muss da gewinnen», sagte der 31 Jahre alte Freyburger. Für den Kampf hat Bösel Georg Bramowski als Coach verpflichtet, der fast 40 Jahre lang die rechte Hand von Trainer-Legende Ulli Wegner war. Wegner selbst wird bei dem Kampf anwesend sein.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Hollywood: Oscar-Vorbote: US-Verband wählt zehn beste Filme von 2021

People news

Komikerin: Promi-Geburtstag vom 9. Dezember: Hazel Brugger

Champions league

Champions League: Bayern demütigen Barça erneut - Müller mit Tor-Jubiläum

Internet news & surftipps

Urteil: Apple erreicht Aufschub bei App-Store-Änderungen in den USA

Gesundheit

Heiserkeit und raue Stimme: Bei Stimmlippenknötchen sollten Sie wenig sprechen

Das beste netz deutschlands

Autofußball und Tiere falten: Das sind die aktuellen Game-Favoriten aus dem App Store

Internet news & surftipps

Verbraucher: Lahmes Internet? Bundesnetzagentur legt Mess-Vorgaben fest

Auto news

Berlin scannt Parksünder : Zehnmal effektiver als eine Politesse

Empfehlungen der Redaktion

Boxen

Halbschwergewichtsboxen: Boxen: 5000 Zuschauer bei WM-Kampf Krasniqi gegen Bösel

Regional sachsen

«Die Lage ist ernst»: Box-Hoffnung Bösel vor letzter Chance

Regional bayern

Box-Weltmeister Krasniqi: Verstehe die Sorge meiner Mutter

Regional sachsen anhalt

WM-Sieg für Bösel: Entthronter Krasniqi droht mit Klage

Regional sachsen

Wieder Weltmeister: Bösel siegt im Box-Krimi gegen Krasniqi

Boxen

Halbschwergewichtsboxen: Verlierer Krasniqi droht mit Klage - Bösel neuer Weltmeister

Regional sachsen anhalt

Bösel gegen Krasniqi: «Es gibt keine Ausreden mehr»

Boxen

Boxen: Krasniqi erhält eine Million Euro für Klage gegen Box-Urteil