Leipzig ohne Sabitzer in Wolfsburg: Beide Teams unverändert

29.08.2021 Wie erwartet ohne Mittelfeldspieler Marcel Sabitzer geht RB Leipzig das Spiel der Fußball-Bundesliga beim VfL Wolfsburg an. Der 27 Jahre alte Kapitän der Sachsen, der wohl unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Bayern München steht, ist nicht im Kader des Teams von Trainer Jesse Marsch für die Partie in Niedersachsen. Bei Sabitzer soll im Abschlusstraining eine Adduktorenverletzung wieder aufgebrochen sein. «Ich kann ehrlich sagen, er ist verletzt», sagte der Coach vor dem Spiel im Streamingdienst DAZN.

Leipzigs Marcel Sabitzer. Foto: Jan Woitas/dpa-Pool/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Am Sonntag hatte die «Bild» die Einigung der drei beteiligten Parteien bezüglich eines Wechsels vermeldet. Die Ablösesumme soll bei rund 16 Millionen Euro liegen.

Marsch schickt beim VfL die gleiche Startelf auf den Platz, die auch beim 4:0-Sieg am vergangenen Spieltag gegen den VfB Stuttgart auflief. Wolfsburgs Trainer Mark van Bommel vertraut ebenfalls der Startformation vom vergangenen Wochenende. Wolfsburg hatte 2:1 bei Hertha BSC gewonnen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Schauspieler: Mehr als «Das Wunder von Bern« - Peter Lohmeyer wird 60

Sport news

Europameisterschaft: Nächste Pleite für deutsche Handballer gegen Norwegen

Musik news

Mit 74 Jahren: US-Rockmusiker Meat Loaf gestorben

Tv & kino

RTL-Show: Dschungel '22: Cordalis mit Corona, Glööckler im Glück

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Auto news

Tipp: Unterwegs mit Hund und Fahrrad: Vierbeiner im Anhänger

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Internet news & surftipps

Elektronik: China erlaubt Siltronic-Übernahme durch Globalwafers

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

3. Spieltag: Roussillon schießt Wolfsburg zurück auf Platz eins

1. bundesliga

Transfermarkt: RB-Angreifer Hwang wechselt zu Wolverhampton Wanderers

Regional sachsen

RB mit Respekt nach Wolfsburg: Marsch bremst Euphorie

1. bundesliga

Transfermarkt: Fix: Leipzig-Kapitän Sabitzer wechselt zum FC Bayern

1. bundesliga

Transfermarkt: «Bild»: Wechsel von Leipzigs Sabitzer zum FC Bayern fix

Champions league

Champions League: Weghorst fehlt, Adeyemi fit: Wolfsburg in Salzburg gefordert

Regional sachsen

Sabitzer fällt auch für Österreich in der WM-Quali aus

1. bundesliga

Trainersuche in Wolfsburg: VfL sucht Nachfolger für van Bommel - Frontzeck hilft