Frau stirbt bei Brand in einem Wohnhaus in Weißwasser

22.08.2021 Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Weißwasser (Landkreis Görlitz) ist am Samstag eine 54 Jahre alte Frau ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizeidirektion Görlitz war das Feuer in einer Wohnung des Mehrfamilienhaus ausgebrochen. Aus dieser Wohnung wurde später die leblose Frau geborgen. Andere Bewohner des Hauses hatten das Gebäude selbstständig verlassen können. Die Ursache des Feuers stand am Sonntag noch nicht fest. Nach Angaben der Polizei soll am Montag ein Experte die Arbeit aufnehmen, um das Geschehen aufzuklären. Bei dem Löscheinsatz wurden zwei Feuerwehrleute verletzt. Sie mussten medizinisch versorgt werden, hieß es.

Ein Feuerwehrfahrzeug steht auf dem Hof eines Feuerwehrgerätehauses. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Empfehlungen der Redaktion