Stimmen zum Spiel RB Leipzig gegen VfB Stuttgart

21.08.2021 Leipzig (dpa)

Leipzigs Trainer Jesse Marsch im Stadion. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Jesse Marsch (Trainer RB Leipzig): «Es war eine super Reaktion auf die Niederlage in Mainz. Die Vorbereitung war nicht einfach. Wir waren sehr intensiv und aggressiv gegen und mit dem Ball. Es ist noch früh in der Saison, aber wir haben eine tolle Leistung gebracht, und die müssen wir zum Maßstab machen. Aber wir müssen auch geduldig bleiben.»

Pellegrino Matarazzo (Trainer VfB Stuttgart): «RB war eine Klasse besser. Wir hatten große Schwierigkeiten mit dem Tempo und dem Pressing. Die ersten beiden Tore waren zu unglücklichen Zeitpunkten und haben uns nicht gut getan. Viele meiner Spieler haben nicht ihre beste Leistung abgeliefert, aber das kann passieren.»

Dominik Szoboszlai (RB Leipzig): «Ich habe richtig viel erlebt, das war nicht einfach. Ich bin sehr glücklich, dass wir wieder Fans haben dürfen und ich zwei Tore schießen konnte. Heute war perfekt. Wir haben sehr, sehr gut reagiert auf das Spiel gegen Mainz.»

Emil Forsberg (RB Leipzig): «Es war eine wahnsinnige Leistung von uns. Endlich vor unseren Fans spielen zu können, bedeutete Vollgas. Wir haben es genossen. Es war ein tolles Gefühl. Dominik macht am Ball alles richtig. Er ist noch jung und kann noch besser werden. Wir haben viele tolle Spieler und finden immer mehr zusammen. Das kann eine tolle Saison werden.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Australien Open: Tennisstar Zverev löst nächste Pflichtaufgabe in Melbourne

Musik news

Mit 74 Jahren: US-Rockmusiker Meat Loaf gestorben

Job & geld

US-Geldpolitik: Zinsangst schwächt Bitcoin und andere Kryptowährungen

Internet news & surftipps

Internet: Google legt Einspruch gegen 2,42-Milliarden-Strafe ein

People news

Royals: Prinz William tröstet einen trauernden Jungen

Auto news

5x: Neue Automarken für 2022: Exotische Elektriker

Musik news

Sängerin: Brasilianische Samba-Ikone Elza Soares gestorben

Internet news & surftipps

Internet: EU-Parlament findet Position zu Gesetz für digitale Dienste

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

2. Spieltag: «Wahnsinnige Leistung»: Leipzig wie ein Meisterkandidat

Champions league

Champions League: Starke Leipziger Notelf wahrt Chance auf Europa League

Dfb pokal

DFB-Pokal: Marsch macht Spaß: Neuer RB-Coach sorgt für gute Stimmung

Regional sachsen

Qualität und Teamgedanke: Marsch-Handschrift bei RB Leipzig

Regional sachsen

Eine Klasse besser: RB dominiert Stuttgart in allen Belangen

Regional rheinland pfalz & saarland

«Ein Mainz-05-Spiel»: Ausrufezeichen gegen CL-Team

Regional sachsen

Traum-Duo und Gulacsi sichern Leipziger Sieg in Stuttgart

Regional sachsen

Sabitzer in Startelf: Ansage von Marsch: «Keine Ausreden»