Schüsse in der Leipziger Eisenbahnstraße: Ein Mann verletzt

20.08.2021 Bei einer Auseinandersetzung in der Leipziger Eisenbahnstraße ist am Freitagmorgen ein Mann durch Schüsse verletzt worden. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. Zwei Tatverdächtige konnte wenig später festgenommen werden. Worum es bei dem Streit ging, war zunächst unklar. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls, sich zu melden und damit zur Aufklärung beizutragen.

Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Eisenbahnstraße gilt als Kriminalitätsschwerpunkt. Dort wurde 2018 Sachsens erste Waffenverbotszone eingerichtet. Sie steht allerdings wieder vor der Abschaffung, weil sie einer Studie zufolge wenig gegen die allgemeine Kriminalitätslage geholfen hat.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

American Football: NFL-Superstar Brady raus aus den Playoffs: War's das, Tom?

Tv & kino

Die erste Liebe: «Licorice Pizza»: Romanze von Paul Thomas Anderson

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Verzicht auf Mobilfunk-Auktion? Behörde deutet Änderung an

People news

Modewelt: Modeschöpfer Thierry Mugler mit 73 Jahren gestorben

Reise

News aus der Reisewelt: Bergmarathon in Mallorca und Wandern in der Lüneburger Heide

Musik news

Bloor Street: Kiefer Sutherland verbreitet Optimismus und Nostalgie

Das beste netz deutschlands

Open Food Facts: App-Tipp: Barcodescanner für Lebensmittel

Auto news

Busfahrermangel : Tausende Kräfte fehlen

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen

36-Jähriger nach Schüssen in Leipzig in U-Haft

Regional sachsen

Verdächtiger nach Schüssen in der Eisenbahnstraße verhaftet

Regional sachsen

Großer Polizeieinsatz nach Auseinandersetzung in Leipzig

Regional sachsen

Schuss in Eisenbahnstraße: Ermittlungen

Regional sachsen

Mann bei Messerangriff in Leipzig schwer verletzt

Regional thüringen

Haftbefehl gegen 22-Jährigen nach Messerangriff in Erfurt

Regional rheinland pfalz & saarland

Mann durch Messerstiche schwer verletzt

Regional niedersachsen & bremen

Unbekannter verletzt 28-Jährigen mit Stichen schwer