Niners Chemnitz verstärken sich mit Darion Atkins

23.07.2021 Basketball-Bundesligist Niners Chemnitz verstärkt sich für die kommende Saison mit dem US-Amerikaner Darion Atkins. Der 2,03 Meter große Innenspieler ging zuletzt für den türkischen Erstligisten Fethiye Belediye auf Korbjagd. Bei den Niners unterschrieb der 28-Jährige einen Vertrag bis Juni 2022. 

Darion Atkins (r) kämpft um den Ball. Foto: Nicolas Armer/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Darion bringt sehr viel Erfahrung auf hohem Niveau mit. Gerade im Reboundkampf und als Ringbeschützer wird er uns eine große Hilfe sein. Vorn strahlt Darion natürlich in der Zone die meiste Gefahr aus, kann aber gelegentlich auch von draußen treffen», sagte Trainer Rodrigo Pastore am Freitag in einer Vereinsmitteilung.

Atkins, der auch schon für Hapoel Holon in Israel sowie für Straßburg, Teneriffa, Bamberg und Athen auflief, erklärte: «Die Niners sind ein sehr ambitionierter Club, der sich selbst hohe Ziele setzt und den nächsten Schritt machen möchte. Das ist für mich besonders reizvoll, weshalb ich mich sehr darauf freue, nunmehr Teil dieser Entwicklung zu sein.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen

News Regional Sachsen: Pastore traut Niners einen Platz «unter den ersten Fünf» zu

Sport news

Basketball-Bundesliga: Die 18 Meistertipps der Trainer in der BBL zum Saison-Start

Regional sachsen

News Regional Sachsen: Kochov wird neuer Co-Trainer der Niners Chemnitz