Dresden unterliegt im Testspiel bei Union Berlin 0:3

17.07.2021 Aufsteiger SG Dynamo Dresden hat seine Generalprobe auf die neue Saison in der 2. Fußball-Bundesliga verloren. Die Sachsen unterlagen am Samstag beim Bundesligisten 1. FC Union Berlin deutlich mit 0:3 (0:2). Marcus Ingvartsen (37.), Andreas Voglsammer (45.) und Robin Knoche (54.) erzielten die Tore für die Berliner. Die Partie fand vor 3278 Zuschauern im Stadion An der Alten Försterei statt. Alle Ticket-Einnahmen sollen an die Opfer der Hochwasser-Katastrophe gespendet werden.

Berlins Robin Knoche (r) trifft mit dem Kopf zum 3:0. Foto: Andreas Gora/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Für Dynamo war es die zweite Niederlage im fünften Testspiel. Vor einer Woche unterlag das Team von Trainer Alexander Schmidt mit 0:1 gegen Pogon Szczecin. Wie schon gegen den polnischen Erstligisten kamen die Sachsen nur selten zu gefährlichen Aktionen, leisteten sich dafür aber ein ums andere Mal zu einfache Fehler in der Hintermannschaft.

Eine Woche hat Schmidt noch Zeit, sein Team für den Zweitliga-Start vorzubereiten. Nächsten Samstag startet der Drittliga-Meister gegen Mitaufsteiger FC Ingolstadt in seine zehnte Zweitliga-Spielzeit.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News