Betrunkener Autofahrer landet nach Unfall auf Gleisbett

05.12.2021 Ein betrunkener Mann ist in Dillingen (Landkreis Saarlouis) mit seinem Auto auf Bahngleisen gelandet. Am Samstagabend sei der 19-Jährige bei einer Einmündung mit mutmaßlich unangepasster Geschwindigkeit geradeaus gefahren und habe dabei zwei Zaunreihen durchbrochen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Das Auto stürzte daraufhin 1,20 Meter tief und landete nach einem Überschlag im Gleisbett.

Während einer Unfallaufnahme spiegelt sich der Schriftzug «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der 19-jährige Beifahrer wurde demnach leicht verletzt. Ein Atemalkoholtest stellte beim Fahrer einen Promillewert von 1,56 fest. Ihm wurde zusätzlich eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde beschlagnahmt. Gegen den Fahrer wird nun wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Für die Unfallaufnahme wurden vier Zuggleise gesperrt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Kiss-Frontmann: Auf Abschiedstournee: Paul Stanley wird 70

Dfb pokal

Achtelfinale: Aus für Hertha: Union träumt nach Derby-Sieg vom Pokal

Tv & kino

Filmfestival: Neuer Film von Andreas Dresen auf der Berlinale

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

People news

Missbrauchsskandal: Die Heimat wendet sich gegen Prinz Andrew

Wohnen

Kaufpreise und Bauzinsen: Immobilien werden Experten zufolge weiterhin teurer

Auto news

Erstmals über 1,60 Euro: Deutsche wollen Auto wegen Dieselpreisen stehen lassen

Das beste netz deutschlands

Für iPhone und iPad: Angesagte iOS-Apps: Campingurlaub planen und Bilder teilen

Empfehlungen der Redaktion

Regional rheinland pfalz & saarland

Drei Promille: Stark betrunkene Fahrerin verursacht Unfall

Regional niedersachsen & bremen

Mann übersieht Sattelzug auf Überholspur: Fünf Verletzte

Regional rheinland pfalz & saarland

Autofahrer mit 3,37 Promille beleidigt Polizeibeamte

Regional mecklenburg vorpommern

Betrunkener Autofahrer verursacht Kollision: Drei Verletzte

Regional niedersachsen & bremen

Autofahrer rammt betrunken anderen Wagen

Regional mecklenburg vorpommern

Betrunkener E-Scooter-Fahrer bei Sturz schwer verletzt

Regional niedersachsen & bremen

17-Jähriger ohne Führerschein kracht in Haus: Fünf Verletzte

Regional niedersachsen & bremen

Betrunkener verfährt sich und bittet Polizei um Hilfe