Autofahrer unter Kokain fährt Schlangenlinien

04.12.2021 Unter Kokain-Einfluss hat sich ein Vater in Rheinland-Pfalz ans Steuer gesetzt - mit seinen Kindern im Auto. Ein anderer Verkehrsteilnehmer informierte die Polizei, weil der Wagen auf der Bundesstraße 42 in Schlangenlinien unterwegs war. Der «amtsbekannte» Mann wurde in Höhe Dattenberg gestoppt. Eine Fahrerlaubnis habe er nicht, teilte die Polizei weiter mit. «Erschreckenderweise» seien die beiden Kinder im Auto nicht gesichert gewesen. Der Vater musste zur Blutentnahme auf die Polizei-Dienststelle, die Kinder wurden zu Hause ihrer Mutter übergeben.

Eine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Fahrer muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Fahrens unter Drogeneinfluss sowie Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Weltfußballer-Kür: Erneut FCB-Stürmer Lewandowski - oder ärgert Messi wieder?

Job & geld

Zeit des Kennenlernens: Kann mein Arbeitgeber mir in der Probezeit kündigen?

Das beste netz deutschlands

Spiele-Tipp: Mini-Quiz Wordle: Fünf Buchstaben ergeben ein Wort

People news

Multitalent: Für Überraschungen gut - Jim Carrey wird 60

People news

Mit 91 Jahren: Designer der Stars: Modeschöpfer Nino Cerruti gestorben

People news

#verlobt: Luca Hänni und Christina Luft zeigen sich mit Verlobungsring

Internet news & surftipps

Kommunikation: «Smishing»-Masche: Weiter massenhaft Betrugs-SMS auf Handys

Internet news & surftipps

Software: Über drei Millionen PCs mit unsicherem Windows-System

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Betrunkene Mutter holt betrunkene Tochter von Wache ab

Regional hessen

Machete im Auto: Polizei nimmt Autofahrer vorläufig fest

Regional rheinland pfalz & saarland

Betrunkener Radfahrer fährt in Schlangenlinien über die A63

Regional rheinland pfalz & saarland

Zwei Sportwagenfahrer unter Drogeneinfluss gestoppt

Regional niedersachsen & bremen

Raubüberfall und Flucht mit Auto: Polizei stellt Verdächtige

Regional baden württemberg

Kein Führerschein und deutlich zu viel Alkohol

Regional baden württemberg

Mann hat seit 2014 keinen Führerschein mehr: Und fährt Auto

Regional berlin & brandenburg

Zwei Festnahmen nach Kontrolle: Polizisten geschubst