Bahn fährt nach Unfall wieder von Rinnthal nach Annweiler

30.11.2021 Nach einem Zusammenstoß eines Zuges mit einem Wildschwein ist die Bahnstrecke zwischen Rinnthal und Annweiler am Trifels (Südliche Weinstraße) wieder frei. Die Strecke war am frühen Dienstagmorgen gegen 5.30 Uhr gesperrt worden, teilte die Deutsche Bahn mit. Der Zug war beschädigt worden und musste mit einem Hilfsfahrzeug nach Annweiler gezogen werden. Betroffen war die Regionalbahn 55. Während der Streckensperrung wurde ein Bus-Ersatzverkehr eingerichtet. Um kurz vor 8 Uhr sei die Strecke wieder frei gewesen.

Ein Schutzhaltesignal steht im Bereich eines Bahnhofs. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Mit 91 Jahren: Designer der Stars: Modeschöpfer Nino Cerruti gestorben

Sport news

Eklat um Tennisstar: Bundesgericht: Djokovic muss Australien verlassen

People news

Justiz: Mediziner und «Tatort»-Darsteller Joe Bausch vor Gericht

People news

Szene: Schlange stehen für Imbiss-Eröffnung von Rapper Massiv

Internet news & surftipps

Kommunikation: «Smishing»-Masche: Weiter massenhaft Betrugs-SMS auf Handys

Internet news & surftipps

Software: Über drei Millionen PCs mit unsicherem Windows-System

Auto news

Minimale Mobilität: Fahrzeuge für den Moped-Führerschein

Mode & beauty

Abgelaufene Kosmetika: Wie lange hält sich meine Hautcreme?

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Rauch im Tunnel: Sechs U-Bahnhöfe in Düsseldorf evakuiert

Regional hamburg & schleswig holstein

Sylt: Unverständnis bei Pendlern über Bahnstreik

Regional hamburg & schleswig holstein

Paar bei Hamburg von Regionalbahn erfasst und getötet

Regional hamburg & schleswig holstein

Baum blockiert Zugverkehr zwischen Hamburg und Lübeck

Regional mecklenburg vorpommern

Bahn: Mittwoch wieder weitgehend normaler Zugverkehr

Panorama

Nach Zugunfall: Bahnverkehr in Wolfsburg weiter gestört

Regional nordrhein westfalen

Unbekannte beschädigen vorbeifahrenden Intercity der Bahn

Regional rheinland pfalz & saarland

Bahnstreik geht am Montag weiter: Regional viele Zugausfälle