Arbeitsagentur präsentiert Daten für Rheinland-Pfalz

30.11.2021 Die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit stellt an diesem Dienstag (9.55 Uhr) die rheinland-pfälzischen Arbeitsmarktdaten für November vor. Experten rechnen erneut mit weniger Erwerbslosen. Schon im Oktober war die Arbeitslosigkeit in Rheinland-Pfalz zurückgegangen. Rund 100 300 Frauen und Männer waren damals arbeitslos gemeldet. Das waren 3900 oder 3,8 Prozent weniger als im September - und 18 400 Erwerbslose oder 15,5 Prozent weniger als im Oktober 2020. Die Arbeitslosenquote betrug im Oktober dieses Jahres in Rheinland-Pfalz 4,4 Prozent. Im September 2021 hatte sie bei 4,6 Prozent und im Oktober 2020 bei 5,2 Prozent gelegen.

Das Logo der Agentur für Arbeit. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

American Football: Buccaneers verlieren und die NFL fragt: War's das, Brady?

Das beste netz deutschlands

Open Food Facts: App-Tipp: Barcodescanner für Lebensmittel

Job & geld

Fälschung oder Original?: So erkennen Sie Produkt-Plagiate

People news

Modewelt: Modeschöpfer Thierry Mugler mit 73 Jahren gestorben

People news

Fernsehgesicht: Entertainerin Michelle Hunziker wird 45

People news

Brandenburg: Ex-«Glücksrad»-Fee Gilzer scheitert bei Bürgermeisterwahl

Auto news

Busfahrermangel : Tausende Kräfte fehlen

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Empfehlungen der Redaktion

Regional rheinland pfalz & saarland

Rheinland-Pfalz: Weniger Arbeitslose und mehr offene Stellen

Regional rheinland pfalz & saarland

Weniger Arbeitslose und mehr offene Stellen im Saarland

Regional niedersachsen & bremen

Arbeitslosigkeit im Nordwesten sinkt: Aber auch Probleme

Regional rheinland pfalz & saarland

Arbeitslosigkeit in Rheinland-Pfalz leicht gestiegen

Regional rheinland pfalz & saarland

Zahl der Arbeitslosen sinkt: Zunahme bei offenen Stellen

Regional sachsen anhalt

Arbeitslosigkeit sinkt im Oktober: Freie Ausbildungsstellen

Regional niedersachsen & bremen

Herbstbelebung: Arbeitslosigkeit geht deutlich zurück

Regional sachsen

Herbstbelebung sorgt für Rückgang der Arbeitslosigkeit