Experten rechnen wieder mit weniger Arbeitslosen im Saarland

30.11.2021 Die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit stellt an diesem Dienstag (9.55 Uhr) die saarländischen Arbeitsmarktdaten für November vor. Experten rechnen erneut mit weniger Erwerbslosen. Schon im Oktober war die Arbeitslosigkeit gesunken. Damals waren rund 33 600 Frauen und Männer im Saarland arbeitslos gemeldet, 900 oder 2,7 Prozent weniger als vier Wochen zuvor - und 5100 Erwerbslose oder 13,2 Prozent weniger als im Oktober 2020. Die Arbeitslosenquote betrug im Oktober dieses Jahres an der Saar 6,3 Prozent. Im September 2021 hatte sie bei 6,5 Prozent und im Oktober 2020 noch bei 7,2 Prozent gelegen.

"Agentur für Arbeit" hängt über dem Eingang der Bundesagentur. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Australian Open: «Schrecklicher Tag» für Petkovic - Hanfmann nun gegen Nadal

Tv & kino

Erfolgsshow: «Wetten, dass..?» geht 2022 und 2023 weiter

Internet news & surftipps

Corona-Pandemie: Luca-App ändert Geschäftsmodell und senkt Preise

Job & geld

«Finanztest»: Bei Energie-Preiserhöhung nicht übereilt kündigen

Auto news

Ökologische Vorteile: Netzwerk wirbt für runderneuerte Reifen

Tv & kino

Fortsetzung: Animationsspaß: «Sing - Die Show deines Lebens»

Tv & kino

Drama: «In Liebe lassen»: Chronik eines Sterbens

Das beste netz deutschlands

Spiele-Tipp: Mini-Quiz Wordle: Fünf Buchstaben ergeben ein Wort

Empfehlungen der Redaktion

Regional rheinland pfalz & saarland

Weniger Arbeitslose und mehr offene Stellen im Saarland

Regional niedersachsen & bremen

Arbeitslosigkeit in Niedersachsen leicht gestiegen

Regional thüringen

Arbeitslosigkeit zum Jahresende in Thüringen gestiegen

Regional niedersachsen & bremen

Arbeitslosigkeit gestiegen: Viele offene Ausbildungsplätze

Regional sachsen

Herbstbelebung sorgt für Rückgang der Arbeitslosigkeit

Regional rheinland pfalz & saarland

Arbeitslosigkeit im Saarland leicht gesunken

Regional sachsen anhalt

Arbeitslosigkeit sinkt entgegen dem Trend im Sommer

Regional niedersachsen & bremen

Arbeitslosigkeit im Nordwesten sinkt: Aber auch Probleme