Tretrollerfahrer gerät in Mainz unter Bus und stirbt

27.11.2021 Ein Tretrollerfahrer ist in der Mainzer Altstadt unter einen Linienbus geraten und tödlich verletzt worden. Er sei unmittelbar vor dem Bus die Schillerstraße in Richtung Gautor entlang gefahren, teilte die Polizei am Samstagabend mit. In Höhe der Einmündung zur Kleinen Langgasse sei es aus bislang ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß gekommen. Dabei sei der Fahrer des Tretrollers unter den Linienbus geraten. Die Rettungskräfte konnten nur noch seinen Tod feststellen. Seine Identität stand zunächst noch nicht zweifelsfrei fest.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der 22-jährige Busfahrer erlitt bei dem Unfall am Nachmittag einen Schock und wurde von Seelsorgern betreut. Zeugen, die Angaben zu dem Unfall machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

Dfb pokal

Achtelfinale: DFB-Pokal: Das war der Dienstag, das kommt am Mittwoch

Job & geld

Steuerrecht: Ist Unternehmenübertragung an Arbeitnehmer eine Schenkung?

Testberichte

Sportliches Cabrio: Testfahrt: Der Mercedes SL erweckt eine Legende zum Leben

People news

Regisseur: Oscar-Ehren mit «La La Land» - Damien Chazelle wird 37

Internet news & surftipps

Videospiele: Microsoft kauft Spielefirma Activision Blizzard

Internet news & surftipps

Forschungszentrum: Quantensprung: Start für neuen Computer in Jülich

Musik news

Song Contest: Wer fährt für Deutschland zum ESC?

Empfehlungen der Redaktion

Regional rheinland pfalz & saarland

Tretrollerfahrer unter Bus geraten: Polizei ermittelt

Regional rheinland pfalz & saarland

Nach tödlichem Unfall von Tretrollerfahrer: Obduktion

Regional bayern

Schnee löst Unfälle aus: Fahrerin tödlich verunglückt

Regional bayern

Autofahrerin stirbt bei Kollision mit Bus

Regional mecklenburg vorpommern

Linienbus stößt in Schwerin mit Transporter zusammen

Regional niedersachsen & bremen

Eine Tote und 13 verletzte Fahrgäste bei Linienbus-Unfall

Regional sachsen

Sachse soll in Hof Busfahrer mit Messer getötet haben

Regional nordrhein westfalen

Mann unter Straßenbahn eingeklemmt: Polizei sucht Zeugen