Fußgänger in Saarbrücken von Straßenbahn tödlich angefahren

29.10.2021 Ein 71-jähriger Fußgänger ist am Freitagnachmittag in Saarbrücken von einer Straßenbahn angefahren und tödlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war die mit Fahrgästen besetzte Saarbahn entlang der Mainzer Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. Der 71-Jährige habe die Trasse überquert und dabei nach bisherigen Erkenntnissen die von links herannahende Straßenbahn nicht bemerkt. Die mit Fahrgästen besetzte Bahn habe den Mann trotz einer sofort eingeleiteter Gefahrenbremsung und akustischem Warnsignal an einer Kreuzung erfasst. Der Fußgänger sei dabei unter der Straßenbahn eingeklemmt worden und noch vor Ort an seinen schweren Verletzungen gestorben. Der Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock und musste zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht werden.

Leere Gleise werden von Straßenlaternen angeleuchtet. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Fahrgäste blieben nach Polizeiangaben unverletzt. Mehrere Notfallseelsorger waren vor Ort, um den Fahrer und weitere Unfallzeugen zu betreuen. Die Staatsanwaltschaft Saarbrücken ordnete ein Unfallgutachten sowie die Sicherstellung des Leichnams an. Die Mainzer Straße war während der Unfallaufnahme über mehrere Stunden bis zum Abend voll gesperrt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga 20. Spieltag: BVB siegt, Pleite für Gladbach - Fürth gewinnt gegen Mainz

People news

Pandemie: Polizeipatrouillen statt Promi-Parties in Kitzbühel

People news

Familie: Priyanka Chopra und Nick Jonas sind Eltern geworden

People news

Unfälle: Schwarzenegger in Autounfall in Los Angeles verwickelt

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Auto news

Tipp: Unterwegs mit Hund und Fahrrad: Vierbeiner im Anhänger

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Mann unter Straßenbahn eingeklemmt: Polizei sucht Zeugen

Regional berlin & brandenburg

71-Jähriger stirbt nach Zusammenstoß mit Tram

Regional berlin & brandenburg

71-Jähriger in Berlin von Straßenbahn erfasst

Regional berlin & brandenburg

Mann wird von Tram überrollt und schwer verletzt

Regional berlin & brandenburg

Zwei Unfälle mit jungen Fußgängern: einmal mit Fahrerflucht