Auto stößt nahe Trier mit Linienbus zusammen: Drei Verletzte

29.10.2021 Bei einem Zusammenstoß von einem Auto mit einem Linienbus nahe Trier sind am Freitagnachmittag zwei Menschen schwer und einer leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war ein 57-jähriger Autofahrer aus Nordrhein-Westfalen mit seinem Wagen auf der Bundesstraße 51 in Richtung Trier unterwegs. Der ebenfalls 57 Jahre alte Fahrer eines Linienbusses befuhr die daneben liegende Busspur in gleicher Fahrtrichtung. Weil sich der Verkehr staute, wollte der Autofahrer über die Busspur wenden und seine Fahrt in entgegengesetzter Fahrtrichtung fortsetzen. Dabei übersah er nach bisherigen Erkenntnissen den nachfolgenden Linienbus, so dass es zum Zusammenstoß kam.

Ein Polizei Blaulicht bei der Unfallaufnahme. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Autofahrer und seine 45-jährige Beifahrerin wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt, der Fahrer des Linienbusses erlitt leichte Verletzungen. Alle drei wurden in Trierer Krankenhäuser gebracht. In dem Linienbus waren zum Zeitpunkt des Unfalls keine Fahrgäste. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße für rund eine Stunde in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden, es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Dfb pokal

Achtelfinale: Pokal-Blamage für Gladbach bei Hannover 96

Tv & kino

Filmfestival: Neuer Film von Andreas Dresen auf der Berlinale

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

Wohnen

Kaufpreise und Bauzinsen: Immobilien werden Experten zufolge weiterhin teurer

Auto news

Erstmals über 1,60 Euro: Deutsche wollen Auto wegen Dieselpreisen stehen lassen

Das beste netz deutschlands

Für iPhone und iPad: Angesagte iOS-Apps: Campingurlaub planen und Bilder teilen

People news

Fliegen: Rekordversuch: Junge Pilotin landet bei Frankfurt

Das beste netz deutschlands

Beliebt bei iOS-Spielern: Eintauchen in bekannte Trickfilmwelt: Top-Games der Woche

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Auto stößt mit Linienbus zusammen: Zwei Tote

Regional baden württemberg

Straßenbahn und Linienbus in Heidelberg kollidiert

Regional mecklenburg vorpommern

Auto prallt mit Lkw zusammen: Zwei Schwerverletzte

Regional nordrhein westfalen

Reh durchschlägt Scheibe: Frau bei Unfall schwer verletzt

Regional baden württemberg

Zwei verletzte Frauen nach Kollision mit Linienbus

Regional nordrhein westfalen

Kollision zweier Autos nach Überholmanöver: Schwerverletzte

Panorama

Unfälle: Mehrere Zusammenstöße auf A2 - Autofahrer stirbt

Regional sachsen

Sechs Verletzte bei Unfall im Landkreis Leipzig