Lautern-Profi Götze erleidet Gehirnerschütterung

26.10.2021 Felix Götze, Mittelfeldspieler des 1. FC Kaiserslautern, hat im Auswärtsspiel beim MSV Duisburg (1:1) eine Gehirnerschütterung erlitten. Das teilte der Fußball-Drittligist am Dienstag mit. Eine Fraktur oder eine Folgeverletzung am auskurierten Haarriss am Schädel aus der Partie bei Viktoria Berlin Mitte August konnte bei Untersuchungen ausgeschlossen werden.

Kaiserslauterns Felix Götze gestikuliert. Foto: Uwe Anspach/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der 23 Jahre alte Bruder von 2014-Weltmeister Mario Götze war am Montagabend in der 86. Minute mit MSV-Spieler Rolf Feltscher zusammengeprallt und musste nach langer Behandlung auf einer Trage vom Platz getragen werden. Anschließend wurde er in ein Krankenhaus gebracht, dieses sollte Götze nach FCK-Angaben im Laufe des Dienstags wieder verlassen.

«Die Verletzung war im ersten Moment für alle ein Schock und wir sind daher sehr froh, dass es Felix bereits wieder besser geht. Wir wünschen ihm eine gute Genesung und werden ihm natürlich alle benötigte Zeit geben», sagte FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen. «An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal ausdrücklich beim Mannschaftsarzt des MSV Duisburg für die geleistete Unterstützung am gestrigen Abend bedanken.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Champions league

Champions League: FC Bayern kämpft gegen Barça um Rekord-Ausbeute

Job & geld

Gericht urteilt: Wasserschaden: Haben Mieter eine Wartungspflicht?

Auto news

Akku schützen: So überwintert das E-Bike richtig

Internet news & surftipps

Verbraucher: Lahmes Internet? Bundesnetzagentur legt Mess-Vorgaben fest

People news

Musik: Bushido im Ruhrgebiet: Musikvideo bei Bochumer Friseur

People news

Kanzlergattin: Britta Ernst - Ehefrau des Kanzlers und selbst Ministerin

Internet news & surftipps

Rückblick: Google-Charts: Fußball und Bundestagswahl verdrängen Corona

People news

Todesfälle: Otto Waalkes über Nontschew: War «manchmal fast scheu»

Empfehlungen der Redaktion

Regional rheinland pfalz & saarland

Lautern-Profi Götze geht es besser: «Kopf ist noch dran»

Regional rheinland pfalz & saarland

Kaiserslautern will Heimserie auf dem Betzenberg ausbauen

Regional rheinland pfalz & saarland

1. FC Kaiserslautern will Auswärtsschwäche beenden

Regional rheinland pfalz & saarland

Kaiserslautern weiter ohne Sieg und Torerfolg

Regional rheinland pfalz & saarland

Ein fragwürdiger Elfmeter reicht: FCK bleibt oben dran

Champions league

Champions League: Comeback auf großer Bühne? Götze will in die Königsklasse

Regional rheinland pfalz & saarland

Trendwende muss her: FCK vor Südwest-Derby unter Druck

Regional rheinland pfalz & saarland

Kaiserslautern hofft auf bessere Drittliga-Zeiten