Polizei findet Drogen, Waffen und Pyrotechnik bei Mann

14.10.2021 Bei einer Hausdurchsuchung in Eßweiler (Landkreis Kusel) hat die Polizei Drogen, Waffen und Pyrotechnik gefunden. Ein 32 Jahre alter Mann wurde bei dem Einsatz am Mittwoch festgenommen, wie eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Westpfalz am Donnerstag mitteilte.

Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen mit Blaulicht. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

In dem Haus seien eine Cannabisplantage, Ecstasy-Pillen und Amphetamin vorgefunden worden. Zudem habe die Polizei Pyrotechnik, zwei Luftgewehre, Munition, einen Schlagring sowie einen Baseballschläger beschlagnahmt.

Da auch Stoffe gefunden wurden, die vermutlich zur Herstellung von Feuerwerkskörpern dienten, war der Entschärfungsdienst des Landeskriminalamts vor Ort. Gegen den 32-Jährigen wird nun wegen Verstößen gegen das Waffengesetz, das Sprengstoffgesetz und das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. 

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

20. Spieltag: Fußball-Bundesliga: Das war am Samstag, das kommt am Sonntag

Musik news

Night Call: Years & Years werden offiziell zur Ein-Mann-Band

People news

Monaco: Caroline von Monaco feiert 65. Geburtstag

People news

Pandemie: Polizeipatrouillen statt Promi-Parties in Kitzbühel

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Auto news

Tipp: Unterwegs mit Hund und Fahrrad: Vierbeiner im Anhänger

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

Regional rheinland pfalz & saarland

Zwei Sportwagenfahrer unter Drogeneinfluss gestoppt

Regional berlin & brandenburg

Polizei findet 19 Kilogramm Marihuana: Männer festgenommen

Regional nordrhein westfalen

Großrazzia in NRW: Durchsuchungen und sechs Festnahmen

Regional sachsen

Nach Morddrohungen gegen Kretschmer: Noch keine Haftbefehle

Inland

Extremismus: Nach Morddrohung gegen Kretschmer bislang keine Haftbefehle

Regional sachsen

Morddrohungen gegen Kretschmer: Bislang keine Haftbefehle