Unbekannte wollen Geldautomaten in Trier sprengen

04.10.2021 Unbekannte haben am frühen Montagmorgen in Trier versucht, einen Geldautomaten zu sprengen. Die Täter seien in den Vorraum eines Supermarktes eingedrungen, wo der Automat war, teilte die Polizei mit. Infolge der Sprengung seien der Automat und das Gebäude beschädigt worden. Ob die Täter Bargeld erbeuteten, war zunächst unklar. Die ersten Ermittlungen und die Tatortaufnahme vor Ort waren am frühen Nachmittag abgeschlossen. Hinweise auf die Täter konnte die Polizei nach eigenen Angaben jedoch nicht ermitteln. Sie sucht nun nach Zeugen.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bereits in dern Nacht zum Sonntag hatten unbekannte Täter einen Geldautomaten in Bickendorf (Eifelkreis Bitburg-Prüm) gesprengt. Ob einen Zusammenhang gebe, sei Teil der Ermittlungen. Den durch die beiden Sprengungen entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf einen sechsstelligen Betrag.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Südkoreanischer Regisseur: «Parasite»-Regisseur will Science-Fiction-Film drehen

People news

Kiss-Frontmann: Auf Abschiedstournee: Paul Stanley wird 70

Dfb pokal

Achtelfinale: Aus für Hertha: Union träumt nach Derby-Sieg vom Pokal

Tv & kino

Filmfestival: Neuer Film von Andreas Dresen auf der Berlinale

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

Wohnen

Kaufpreise und Bauzinsen: Immobilien werden Experten zufolge weiterhin teurer

Auto news

Erstmals über 1,60 Euro: Deutsche wollen Auto wegen Dieselpreisen stehen lassen

Das beste netz deutschlands

Für iPhone und iPad: Angesagte iOS-Apps: Campingurlaub planen und Bilder teilen

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Unbekannte sprengen Geldautomaten: Täter flüchten mit Beute

Regional nordrhein westfalen

Männer sprengen Geldautomaten in Neusser Innenstadt

Regional baden württemberg

Unbekannte sprengen Geldautomaten

Regional niedersachsen & bremen

Unbekannte sprengen Geldautomaten in Bank: Täter flüchtig

Regional nordrhein westfalen

Unbekannte sprengen Geldautomaten in Spielothek

Regional nordrhein westfalen

Unbekannte sprengen drei Geldautomaten

Regional nordrhein westfalen

Unbekannte sprengen Geldautomaten: Erheblicher Sachschaden

Regional baden württemberg

Unbekannte sprengen Geldautomat bei Stuttgart